Der Verkauf von Büchern über das Internet boomt. Auch der Verkauf mit Gebrauchtbüchern wächst weiterhin schnell. Viele Hobby-Verkäufer machen aber vermeidbare Fehler beim Second-Hand-Buchverkauf. Jetzt gibt es einen Ratgeber für den Internetverkauf von zwei Branchenprofis geschrieben.
(firmenpresse) - Erstmals wurden mehr Bücher über das Internet verkauft als über das traditionelle Kataloggeschäft meldete der Bundesverband der Versandbuchhändler. Auch der Verkauf mit Gebrauchtbüchern wächst weiterhin schnell. Damit wird der generelle Trend bestätigt, wonach der Onlineumsatz weiter kräftig wächst. Das hängt auch damit zusammen, dass immer mehr Breitbandanschlüsse das Surfen erleichtern und Käufer die Zurückhaltung bei Online-Bestellungen ablegen.
Viele Buchhandlungen, Antiquariate, Verlage und Autoren, aber auch Privatverkäufer haben das Potenzial dieses Vertriebswegs erkannt und möchten an dem rasant wachsenden Markt teilhaben.
Die Autoren Klaus Waller und Sarah Schönfelder beschreiben aus ihrer täglichen Geschäftserfahrung kompetent den Buchverkauf im Internet. Mit praktischen Erfolgstipps, gewinnorientierter Kalkulations- und Preisfestsetzung, Rechtshinweisen, Adressen und bewerteten Verkaufsmöglichkeiten der verschiedenen Internet-Plattformen kann man mit diesem Nutzenbuch unmittelbar in das Online-Geschäft mit Büchern einsteigen.
Die Autoren:
Klaus Waller war Redakteur beim »BuchMarkt« und mehr als 12 Jahre für Rowohlt Herausgeber und Lektor einer Taschenbuchreihe. Seit fünf Jahren betreibt er einen Online-Buchhandel - und hat inzwischen mehr als 25.000 Bücher via Internet verkauft.
Sarah Schönfelder studierte Literaturwissenschaft und Germanistik. Sie hat ein Praktikum bei Rowohlt absolviert und bei einer namhaften New Yorker Literaturagentur gearbeitet.
Eine Hilfe für alle, die im Internet erfolgreich und gewinnbringend verkaufen wollen. Ein Buch, das praktischen Nutzen anbietet und auch für Querseinsteiger verständlich geschrieben ist.
Klaus Waller, Sarah Schönfelder
Bücher erfolgreich im Internet verkaufen
207 Seiten, 16,80 €
ISBN 978-3-86671-029-0