Seinem Ruf als größter Lauf der Serie wurde am vergangenen Wochenende wieder der Women’s Run Köln mit über 6.700 Teilnehmerinnen gerecht. Da fielen die beiden Männer, die als Frauen verkleidet und geschminkt am Start erschienen, nicht weiter ins Gewicht. Das Schwulenpaar wurde freudig in die Mitte genommen und gefeiert als bekannt wurde, dass die Männer mit den Langhaarperücken sich an diesem Wochenende das Jawort gegeben hatten.
(firmenpresse) - „Die Stimmung ist so fröhlich und entspannt, ganz ohne verbissenen Leistungsdruck und Konkurrenzgehabe“, stellte die 24-jährige Michaela fest. Die durchtrainierte Läuferin nahm mit ihrer Freundin Corinna am 8-Kilometer-Lauf teil und war begeistert vom Stand der Mercure Hotels (www.mercure.com), die als Hotelsponsor beim Women’s Run ins Rennen gingen. Denn hier konnten sich die Sportlerinnen nicht nur in der ‚Relaxing Area’ entspannen, sondern auch ihre Sportlichkeit an einer eigens aufgebauten Torwand erproben. Begeistert nahmen die Sportlerinnen den Lohn für ihre Tore entgegen, der von Schlüsselbändern über Trinkflaschen bis hin zu Mercure-Übernachtungsgutscheinen für Wochenend-Aufenthalte in deutschen Metropolen reichte. Damit die Frauen fit zum Women’s Run an den Start gehen konnten, wurden die Sportlerinnen mit frischem Obst versorgt. Mit Hunderten von Luftballons unter dem Motto „LET GOOD THINGS HAPPEN“, die den Sportlerinnen auf dem Weg zum Startbogen überreicht wurden, wünschten die Mercure Hotels den Läuferinnen viel Spaß und Erfolg beim Lauf durch Köln.
Frauen und Mercure bieten Nestwärme
Sport tut gut. Dieses gute Gefühl möchte Mercure weitergeben. So verwöhnen die Teams der Mercure-Hotels nicht nur die Läuferinnen der Women’s Run Serie, sondern unterstützen auch die Organisation Nestwärme e.V. (www.nestwaerme.de). Für diesen Zweck hat Mercure hochwertige Tassen produzieren lassen, die gegen eine Spende von zwei Euro zu haben sind. Nach den vier Events (Hamburg, Frankfurt, Koeln und München am 10.09.2011) werden die Spendengelder zu 100 Prozent an Nestwärme e.V. überreicht, um Familien mit behinderten, schwer oder unheilbar kranken Kindern zu helfen. In Köln kamen am vergangenen Wochenende 1.196 Euro zusammen. Damit wird die Marke Mercure einmal mehr ihrem Anspruch unter dem Slogan „LET GOOD THINGS HAPPEN“ auch außerhalb der Hotels gerecht.
Mercure ist Hotelpartner des „Women’s Run“
Der Women’s Run ist eine alljährliche Laufveranstaltung exklusiv für Frauen und junge Mädchen ab zehn Jahren. Unter dem diesjährigen Motto „Running Queen“ laufen oder walken Frauen in einem rosa Reebok Funktionsshirt um die Wette. Die Läuferinnen können eine Strecke von fünf oder acht Kilometern wählen. Der Sport Event machte bereits am 9. Juli 2011 in Hamburg und am 23. Juli 2011 in Frankfurt Station bevor er am vergangenen Samstag in Köln gastierte. Die diesjährige Tour findet ihren Abschluss am 10. September 2011 in München.
Mercure stellt in der jeweiligen Stadt ein Kontingent von 50 Doppelzimmern zur Verfügung. Für den Exklusivpreis von 75 Euro inklusive Frühstück können die Läuferinnen sich im Mercure Hotel verwöhnen lassen. Die Häuser mit regionalem Charme zeichnen sich durch ihre Gastfreundschaft und ausgezeichnete Servicequalität aus. „Wir freuen uns jedes Jahr auf’s Neue, die gutgelaunten Läuferinnen in unseren Mercure Hotels zu verwöhnen. Bei unseren regionalen Spezialitäten können sie Kraft für neue Herausforderungen tanken und mit einem Gläschen ‚Grands Vins Mercure’ auf ihren Erfolg anstoßen“, so Volkmar Pfaff, Senior Vice President Operations Mercure. Alle Mercure Hotels in den Veranstaltungsorten sind zentral gelegen, sodass die Läuferinnen problemlos pünktlich zum Anschuss an der Startlinie stehen.
Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com.
Über Accor:
Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent.Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6 sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.
Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
D – 81829 München
Tel: +49 (0) 89/63002 500
E-mail: michael.kirsch(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland
Accor Presse Service
Claudia Schrader-Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-mail: accor-presseservice(at)schrader-wingens.de
Jetzt neuer Service für Journalisten
Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland