(ots) - 1966 holt ein deutsches Jugendmagazin vier berühmte
Liverpooler Pilzköpfe nach Deutschland und lässt diese auf einer
3-tägige Blitztournee durch München, Essen und Hamburg touren. 45
Jahre danach schickt tape.tv in Kooperation mit Volkswagen Nummer
Eins-Hiphopper Samy Deluxe und den Revolverhelden Johannes Strate in
zwei Fahrzeugen aus der brandneuen Volkswagen Beetle-Generation auf
genau diese Route. Die Musiker fahren am 27. und 28. August die
Tour-Orte ab und geben exklusive Live-Gigs: ein actiongeladener
Road-Trip, der seinen eigenen Soundtrack liefert.
Die Fahrer: Hiphop-Chef Samy Deluxe und der Rocker Johannes Strate
Vergangene Woche enterte Samy Deluxe die Charts mit seinem vierten
- sehr biographischen und facettenreichen - Album auf Platz 1.
Johannes Strate definiert sich nach seiner Karriere mit Revolverheld
als Solo-Künstler neu. Beide blicken auf viele Meilensteine in ihrer
Laufbahn zurück und starten jetzt erneut groß durch. Genug Fahrtwind
also für eine spannende Tour zu Fahrzeug, Künstler und deren Fans.
Die Mission: Durch Deutschland cruisen, den Beetle erforschen, die
Fans begeistern!
Auf dem Road-Trip gibt es viele Gelegenheiten, bei denen die
Künstler das Auto spielerisch entdecken und sich von seiner Leistung
überzeugen können. Diese Momenten werden von Kameras im und am Auto
eingefangen. Der Antrieb: In den drei Städten müssen die beiden
jeweils 200 Zuschauer begeistern.
Das Road-Movie: Geschwindigkeit, Asphalt und gute Musik
tape.tv stellt die Tour auf diverse Arten dar und transportiert
das "Tourfeeling": Die gesamte Tour findet im "Tourfeeling Channel" (
http://www.tape.tv/channel/vwbeetle ) statt und wird im 360°-Teaser
im tape.tv-Hauptprogramm angeteasert . Ãœber diverse Social
Media-Kanäle werden die tape.tv-User und die Fans der Künstler
animiert.
Durch Live-Aufnahmen der Konzerte, User-Integration und die
zurückgelegten Meilen verschmelzen Datenautobahn und Landstraße:
hautnah, authentisch und anfassbar! Durch den Road-Trip realisiert
tape.tv für Volkswagen die Emotionalisierung der Markenbotschaft
durch Musik: im realen und im digitalen Raum. Gleichzeitig entsteht
der Soundtrack für den neuen Beetle.
Ãœber tape.tv
tape.tv liefert personalisiertes Musikfernsehen auf einen Klick.
Seit Juli 2008 bietet das Berliner Unternehmen ein neues Web-TV
Angebot, das individualisierte Unterhaltung mit einfacher
Bedienbarkeit verbindet. tape.tv arbeitet direkt mit den Musik-Labels
zusammen. Finanziert wird das Non-Stop-Programm durch Werbeeinnahmen.
Momentan hat tape.tv 3,84 Mio. Unique User im Monat (AGOF: April
2011). Die Geschäftsführer, Conrad Fritzsch und Stephanie Renner,
besitzen langjährige Erfahrung und ausgewiesenes Know-How in der
Musikwirtschaft und in der Werbebranche. Informationen unter
www.tape.tv/presse
Pressekontakt:
fabian heuser | tape.tv AG
public relations
heuser(at)tape.tv
tel +49 (0)170 2018852
fax +49 (0)30 6322277 89
langhansstraße 86
13086 berlin