(ots) -
Die Journalisten der IFA-PREVIEW - dem größten Presse-Event vor
der IFA - haben gewählt. Vertreter unterschiedlichster Fach-,
Wirtschafts-, Finanz- und Publikumsmedien vergeben auf dieser
Neuheiten-Show den PREVIEW-AWARD für Design und für "die Innovation
der IFA 2011". Der Presse-Preis für die innovativsten IFA-Produkte im
Bereich Unterhaltungselektronik (CE) geht in diesem Jahr an TOSHIBA
für das weltweit erste Notebook, das 3D-Sehen ohne Brille erlaubt. An
SAMSUNG für die "SmartView"-App. Mit Hilfe der "Dual-View-Funktion"
dieses kostenlosen Kleinstprogramms können sich Zuschauer TV-Inhalte
auf Zweitgeräte wie SmartPhones oder Tablets holen. Ein weiterer
Innovations-Award ging an PHILIPS für den "Mottenaugen-Filter". Durch
den "Moth-Eye-Filter" kann der Kontrast eines TV-Bildes um das
Zehnfache gesteigert werden. Alle weitere Platzierungen, Fotos, Infos
zu den prämierten Produkten, TV-Footage, Radio-Beiträge und
Statements finden Interessierte auf PREVIEW online unter:
www.pre-view-online.com
Den Medienpreis für Design im Bereich CE sicherten sich die
Unternehmen LOEWE, PHILIPS und SONY. Der Premium-TV-Hersteller LOEWE
erhielt den PREVIEW-AWARD für den Wall Stand Flex für
Connect-Fernseher, eine flexible Montageeinheit, die in jeder Höhe
eine optimale Sicht auf den Bildschirm erlaubt.
Das außergewöhnliche und futuristische Design der Fildelio
SoundSphere-Docking-Station von PHILIPS überzeugte die Teilnehmer der
IFA-PREVIEW. Der Hingucker aus schwarz lackiertem, edlem Holz wurde
prompt mit einem PREVIEW-AWARD geehrt.
Zum runden Abschluss seiner ersten Teilnahme am größten
Presse-Event vor der IFA nahm SONY gleich einen Journalisten-Award
mit nach Berlin. Die Journalisten sprachen dem Hersteller den
PREVIEW-AWARD für Design für die weltweit kleinste und leichteste
Systemkamera NEX-C3 zu.
Alle Gewinner des PREVIEW-AWARD für Elektrohausgeräte,
Produktbeschreibungen, die größte Foto-Auswahl der IFA-Highlights,
Statements und Podcasts zu Trends und Highlights der IFA 2011 finden
Interessierte auf PREVIEW online unter: www.pre-view-online.com
Pressekontakt:
PREVIEW Event & Communication
Peter Becker
Eckerkamp 139B
22391 Hamburg
T. 040 - 702 80 - 80
F. 040 - 702 80 - 20
eM: team(at)preview-event.de
www.preview-event.com
www.pre-view-online.com