PresseKat - HSV-Presseservice: Der Hamburger Weg beim HSV Kids-Day Der Hamburger Weg ruft mit seinem Partner har

HSV-Presseservice: Der Hamburger Weg beim HSV Kids-Day
Der Hamburger Weg ruft mit seinem Partner hareico zum großen Spendenlauf für "Kids in die Clubs" auf

ID: 464543

(ots) - Bereits zum fünften Mal veranstalten der HSV
Kids-Club und die Amateurabteilungen des Hamburger Sport-Vereins den
HSV Kids-Day auf der Jahnkampfbahn in Winterhude. Am 21. August
werden über 1.200 Kinder, Eltern und deren Freunde einen tollen Tag
rund um ihren Lieblingsverein erleben. Sei es, einmal an der
Baseball-Station einen Homerun zu schlagen, beim Superkick die
Fußballqualitäten zu zeigen oder wie die großen Footballer einen
Touchdown zu landen - beim HSV Kids-Day stehen der Spaß und das
Ausprobieren im Vordergrund. Ein buntes Rahmenprogramm mit
Kinderschminken, Torwandschießen und einer Hüpfburg rundet diesen Tag
ab.

Höhepunkt des Tages ist der große Spendenlauf um 14:00 Uhr. Hier
geht es für die Nachwuchssportler darum, gemeinsam Geld für einen
guten Zweck zu erlaufen, denn für jede gelaufene Runde spendet der
Hamburger Weg einen festen Betrag an das neue Hamburger Weg
Förderprojekt "Kids in die Clubs", für das der Hamburger Weg Partner
hareico die Patenschaft übernommen hat. Nach dem Lauf erfolgt dann
die Scheckübergabe durch HSV-Marketingvorstand Joachim Hilke und
Marketingleiterin Tanja Rabe von hareico an "Kids in die Clubs". "Bei
allen Kindern, die wir mit unseren verschiedenen Projekten täglich
begleiten und betreuen, sehen wir stets die große
Begeisterungsfähigkeit für den Sport. Ich freue mich, dass wir durch
den Hamburger Weg die Initiative "Kids in die Clubs" unterstützen und
somit einen weiteren wichtigen Teil zur Entwicklung von jungen
Menschen beitragen können", so Joachim Hilke. Seit 2004 können in
Hamburg Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien über
dieses Programm beitragsfrei Mitglied im Sportverein werden. Und da
Sport natürlich kräftig Appetit macht, gibt hareico für alle Kinder
während des ganzen Tages Würstchen aus. "Das Projekt "Kids in die




Clubs" liegt uns besonders am Herzen, denn Respekt, Teamgeist und
Fairness lernt man in Vereinen besser als auf der Straße", so Ole
Dölling, Geschäftsführer Döllinghareico, über das Engagement. Sport
mache außerdem hungrig und die gemeinsame Wurst nach einem
erfolgreichen Spiel sei zudem ja ein verbindender Moment, den jeder
kenne, der einmal in einem Verein war. "Der HSV Kids-Day mit all den
sportlichen Disziplinen ist genau richtig, um im Rahmen unserer
Partnerschaft mit dem Hamburger Weg unser Engagement für das Projekt
"Kids in die Clubs" zu starten", ergänzt Tanja Rabe,
Marketingleiterin Döllinghareico.

Ãœber hareico

hareico ist eine Marke der Döllinghareico GmbH und Co. KG. Seit
1907 steht Döllinghareico für Wurstprodukte in höchster Qualität.
Der bereits in vierter Generation geführte mittelständische
Familienbetrieb bietet Wurstspezialitäten für den SB-Bereich sowie
ein breites Sortiment an Thekenware. Am Stammsitz in Elmshorn und
einem weiteren Werk in Lübz, Mecklenburg Vorpommern, produzieren
insgesamt 360 Mitarbeiter Produkte auf Basis handwerklichen Könnens
und modernster umweltfreundlicher und ressourcenschonender
Produktions-techniken. Das norddeutsche Unternehmen ist ausgezeichnet
mit mehreren goldenen DLG Prämierungen und anerkannt als
Qualitätsführer in den Bereichen Rohwurst, Brühwurst und Streichwurst
im Frischebecher. Neben Deutschland zählt Japan zu den wichtigsten
Absatzmärkten. Mehr Informationen finden Sie unter www.hareico.de

Unternehmenspartner im Hamburger Weg sind Audi, Deutsche Telekom,
Emirates, Hamburg für Hamburg, Hanwha Solar, Hareico, Holsten, INFO
AG, NDR 2, Randstad und die Sparda-Bank.

Weitere Informationen finden Sie unter www.der-hamburger-weg.de.



Pressekontakt:

Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse(at)hsv.de

Akkreditierungen:

Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung(at)hsv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Philipp Lahm exklusiv in TV Movie: Hannover 96-Presseservice:  Canadian Solar ist neuer Exklusiv-Partner von Hannover 96
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.08.2011 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 464543
Anzahl Zeichen: 4254

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Fussball



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HSV-Presseservice: Der Hamburger Weg beim HSV Kids-Day
Der Hamburger Weg ruft mit seinem Partner hareico zum großen Spendenlauf für "Kids in die Clubs" auf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HSV Hamburger Sport-Verein e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HSV-Presseservice: HSV Frauen empfangen den VfL Wolfsburg ...

Am 8. Spieltag der Frauen Bundesliga treffen die HSV Frauen am Sonntag (3. Oktober, 14.00 Uhr) an der heimischen Hagenbeckstraße auf den VfL Wolfsburg. Nach dem Auswärtssieg in Essen wollen die Rothosen auch gegen den mit hohen Ambitionen in die ...

Alle Meldungen von HSV Hamburger Sport-Verein e.V.