PresseKat - Fleurop AG verzeichnet historisches Ergebnis in 2010

Fleurop AG verzeichnet historisches Ergebnis in 2010

ID: 464608

(ots) -
Mit den Geschäftszahlen 2010 erreicht die Fleurop AG das bisher
beste Ergebnis ihrer über 100-jährigen Geschichte. Erfolgsfaktoren
sind die Einführung neuer Produkte wie der Fleurop-GutscheinCard oder
der hochwertig gestalteten Motivkarten.

Dass Blumenpräsente im Trend liegen, beweist Fleurop mit den
Geschäftszahlen 2010. In dem allgemein wirtschaftlich schwierigen
Jahr schrieb das Unternehmen das beste Ergebnis seiner Geschichte und
freut sich über eine hervorragende Auftrags- und Umsatzentwicklung.
Bei der Bilanz-Pressekonferenz am 19. August 2011 in Berlin wurden
die aktuellen Zahlen bekanntgegeben. Das operative Ergebnis der
Fleurop AG lag vor Steuern bei über 900 TEUR, das ist in der
Geschichte der Gesellschaft das beste Ergebnis überhaupt. Angesichts
eines insgesamt etwas gesunkenen Umsatzes im Markt ist dieses
Ergebnis Ausdruck von optimierten Prozessen innerhalb der
Gesellschaft.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr deutschlandweit rund 3,1
Millionen Blumengrüße im Wert von 66,2 Millionen Euro verschenkt. Der
durchschnittliche Auftragswert stieg um 2,4 Prozent auf netto 30,20
Euro. Besonders hervorzuheben ist das Umsatzwachstum im
Firmenkundengeschäft, das ein Zuwachs von 11,8 Prozent verzeichnete
und zeigt, dass hochwertige Floristik aus dem Business-Segment nicht
mehr wegzudenken ist.

Entscheidende Erfolgsfaktoren für die positive Bilanz 2010 ist
zudem die Einführung von neuen Produkten. So bietet das Unternehmen
seit dem drittem Quartal 2010 in Ergänzung zur Standard-Grußkarte
hochwertig gestaltete Motivkarten an, auf denen Empfängern eines
Blumenpräsents die persönlichen Wünsche des Absenders übermittelt
werden. Knapp 400.000 solcher Karten wurden von Oktober bis Ende
Dezember 2010 abgesetzt. Die bereits in 2008 eingeführten
Fleurop-GutscheinCards konnten ferner einen Zuwachs der verkauften




Nennwerte von über 100 Prozent verzeichnen und überschritten im
Geschäftsjahr 2010 erstmals die Marke von 1 Million Euro. Die
Einführung des Mobileshops und die Einrichtung von Firmenportalen
waren weitere Meilensteine in 2010. Mit der Investition in diese
neuen Absatzwege stellte Fleurop seinen Erfolg auf eine breitere
Basis.

Im laufenden Geschäftsjahr will Fleurop an das Erfolgsjahr 2010
anknüpfen. Das Jahr 2011 startete bereits mit zweistelligen
Wachstumsraten. Fleurop-Vorstand, Stefan Gegg, zeigt sich
hochzufrieden: "Dieses deutliche Wachstum basiert nicht nur auf einem
erfolgreichen Valentinstag, sondern umfasst die beiden ersten
Quartale mit weit überdurchschnittlichen Umsatzsteigerungen". Die im
Vergleich zum vergangenen Jahr positivere Wirtschaftslage gibt dabei
dem begonnenen Vorhaben den benötigten Aufwind.



Kontakt:
Medienbüro Fleurop
c/o Zucker.Kommunikation, Torstraße 107, 10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0, Fax: 030 / 247 587-77
E-Mail: presse(at)fleurop.de
Web: http://fleurop.newsroom.eu


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SilverFast 8 ab sofort erhältlich / Die neue Dimension des Scannens TTI meldet Nettogewinn in Rekordhöhe von 80 Mio. USD und verzeichnet in der ersten Jahreshälfte 2011 Umsätze von 1,8 Mrd. USD
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.08.2011 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 464608
Anzahl Zeichen: 3265

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fleurop AG verzeichnet historisches Ergebnis in 2010 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fleurop AG dieweltbrauchenblumen.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fleurop AG dieweltbrauchenblumen.jpg