(ots) - Seit Beginn der Börsenturbulenzen konnte das DAF
Deutsches Anleger Fernsehen seine Zugriffszahlen mit 1.000.000
Abrufen um knapp 100 Prozent steigern.
In den letzten Jahren haben die Turbulenzen an den Finanzmärkten
zu einer tiefgreifenden Verunsicherung der Anleger geführt.
Kursstürze wie in den letzten Tagen, die drohende Abwertung gleich
mehrerer Staaten und immer neue Schockmeldungen wie die aktuellen
Konjunkturdaten verstärken diese Entwicklung weiter und haben für
einen deutlich gesteigerten Bedarf an fundierten, unabhängigen und
verlässlichen Wirtschafts- und Finanzinformationen gesorgt.
Dieser Trend lässt sich auch an den aktuellsten Zugriffszahlen des
Deutschen Anleger Fernsehens beobachten: Im Juli erreichte der Sender
erstmals mehr als eine Million Video Views - und konnte mit einer
Steigerung um 91% seine Zugriffszahlen seit Beginn der
Börsenturbulenzen fast verdoppeln. Auch der DAF-Livestream
verzeichnet einen kräftigen Zuschauerzuwachs. Gegenüber ruhigen
Börsenphasen informierten sich 77% mehr Anleger über die neuesten
Kurse und Meldungen. Der Vorstandsvorsitzende Bernd Förtsch zeigt
sich hoch erfreut: "Das Informationsbedürfnis der Anleger ist
gewaltig und wir arbeiten konstant daran, unser Programm auf die
Bedürfnisse der Zuschauer auszurichten. Diese neuen Zahlen beweisen,
dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Die Quoten zeigen auch, dass das Deutsche Anleger Fernsehen fünf
Jahre nach seiner Gründung eine feste Größe in der Financial
Community geworden ist und mit seinem innovativen Konzept die Zeichen
der Zeit erkannt hat. Auch in Zukunft will der Sender den aktuellsten
Entwicklungen Rechnung tragen: Für das vierte Quartal 2011 ist ein
überarbeitetes Sendedesign geplant und an den Zugriffsmöglichkeiten
über alle Kanäle wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet. Die Nähe zu
den Zuschauern, die vielfältigen Bezugsmöglichkeiten des DAF und eine
Rabattkampagne zum fünfjährigen Jubiläum machen es besonders für
Werbetreibende interessant.
Ãœber das Deutsche Anleger Fernsehen:
Das DAF Deutsches Anleger Fernsehen ist digital über SES Astra
digital sowie über verschiedene Kabelnetze (Kabel BW, Maertens,
wilhelm.tel) fei zu empfangen. Zudem ist das Programm über das eigene
Online-Portal www.daf.fm und über Finanzportale wie OnVista zu sehen.
Im kostenfreien Video-on-Demand-Bereich steht eine ständig wachsende
Datenbank mit derzeit über 30.000 Beiträgen zu 2.000 Einzelwerten zur
Verfügung. Darüber hinaus ist das DAF Kooperationspartner des
Nachrichtensenders N24, der seine Live-Berichte von den Börsen in
Frankfurt und New York direkt aus den Studios des DAF vor Ort
bezieht.
Das DAF berichtet börsentäglich zehn Stunden live aus den Studios
und Redaktionen in Frankfurt und Kulmbach sowie direkt von der
Deutschen Börse und der New York Stock Exchange. Mit über 30
Redakteuren beschäftigt das DAF eine der größten TV-Börsenredaktionen
in Deutschland.
Kontakt Presse:
Quadriga Communication GmbH
Felicitas Kraus
kraus(at)quadriga-communication.de
030 30308089-14
Kontakt Vermarktung:
media4markets GmbH
Jacek Majewski
j.majewski(at)media4markets.de
09221 9051-500