Die Angst, ein wichtiges Dokument zu verlieren, ist endlich vorbei: Brad M., Projektleiter eines multinational tätigen Unternehmes hat endlich die Lösung für seine Papier Geschäftspost gefunden. Statt sie mit hohem Logistik-Aufwand und großen zeitlichen Verzögerungen von den verschiedenen Niederlassungen einsammeln oder auf dem Postweg in die Zentrale im Ausland schicken zu lassen, erfolgt die Lieferung jetzt täglich elektronisch - unabhängig davon, ob es sich um einen kurzen Brief oder umfangreiche Dokumente handelt.
(firmenpresse) - "Die Einsparungen belaufen sich zur Zeit auf 3000 - 5000 Euro pro Monat, je nach Postaufkommen", so M. nach erfolgreichem Abschluß der Pilotphase. "Den Zeitgewinn durch den Wegfall der gerade im Ausland erheblichen Nachsende-Dauer haben wir noch gar nicht mitberechnet."
Angeboten wird dieser Service von paper2mail. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Arbeitnehmer, Handelsvertreter, Freiberufler und Selbständige, die viel im In- und Ausland unterwegs sind, die eingehende Tagespost zu digitalisieren und sie per E-Mail oder über das SSL-gesicherte paper2team Portal als .pdf-Datei zur Verfügung zu stellen. Damit stehen wichtige Unterlagen zeitnah zur Verfügung und können jederzeit und ortsunabhängig gesichtet werden.
Möglich wird der Service durch die Weiterleitung der Post auf Basis eines Postweiterleitungsauftrags oder die Angabe der paper2mail Adresse für die geschäftliche Korrespondenz. Die eingehende Post wird gesichtet und nach zuvor definierten Regeln eingescannt.
Ergänzt wird das Posteingangsmanagement auf Wunsch mit der Bereitstellung der Daten auf einem Medium oder im gesicherten paper2team Portal. So haben die Kunden auch im Team jederzeit Zugriff auf die gescannten Dokumente.
Dabei ist die Suche nach Stichwörtern in den Daten immer schneller als das Heraussuchen der Originalvorlagen, denn die Daten werden so gespeichert, dass jedes bekannte Betriebssystem in der Lage ist, die Dateien ohne Erstellung eines Schlagwortkatalogs in Rekordzeiten nach beliebigen Begriffen zu durchsuchen. Zwischen 10.000 und 20.000 Seiten kann das paper2mail-Team pro Tag digitalisieren und bereitstellen.
Mit der Digitalisierung der Dokumente wird auf der Kundenseite viel Geld eingespart - bei Aufbewahrungsfristen von 10 und teilweise bis zu 30 Jahren können Mietkosten für Archivräume massiv gesenkt werden und die Dauer für Nachsendungen in Ausland bei multinationaler Tätigkeit reduziert auf wenige Sekunden.
Daten sind Vertrauenssache - das gilt für die Tagespost ganz besonders. paper2mail garantiert ihren Kunden deshalb seit 2003 absolute Verschwiegenheit sowie die strikte Einhaltung des Briefgeheimnisses und der strengen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).
paper2mail - Das Unternehmen wurde Ende 2003 gegründet und hat sich auf ein effizientes, digitales Posteingangsmanagement spezialisiert. Das Angebot richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, Handelsvertreter, Freiberufler und Selbständige aus allen Branchen.
paper2mail.de
Postfach 12 53
97821 Marktheidenfeld
Fon/Fax
+49 (0) 700 - paper2mail
bzw.
+49 (0) 700 - 72 73 72 62 45
Kosten: 12,4 (HZ1) / 6,2 (NZ1) in Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz
(Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen)
Mail
info(at)paper2mail.de
Web
www.paper2mail.de