(ots) - Die Greenlife Value GmbH, die seit sechs Jahren
mikrowellenfähige Wärmeprodukte auf dem europäischen Markt vertreibt,
verzeichnet stetigen Wachstum und gilt als Nr. 1 in der Branche. Auch
in Zukunft setzt das Unternehmen auf Goldkurs und verstärkt das Team
durch Ulrich Tippenhauer, der ab sofort als aktiver Gesellschafter
für Greenlife Value verantwortlich ist. "Die Produkte von Greenlife
Value erfreuen sich großer Beliebtheit. Ständig kommen neue Kunden
hinzu und so rechnen wir mit einer weiteren Expansion, die ich
unterstützen werde", so Tippenhauer.
Die Greenlife Value GmbH gilt mit ihren vollständig
mikrowellenfähigen Wärmeprodukten, zu denen die originalen BEDDY
BEARS, SLIPPIES-BOOTS, Medical HOT PAKS und NECKWARMER zählen, als
Vorreiter am Markt. "Unser Ziel war es, mit unserem impulsstarkem
Sortiment den Wachstumsmarkt der mikrowellenfähigen Wärmeprodukte als
Alternative zur klassischen Wärmflasche zu erobern", erklärt Norman
Thier, Gründer der Greenlife Value GmbH. Das Unternehmen ist seit
seiner Gründung 2005 überproportional gewachsen und verzeichnet bis
heute jedes Jahr zweistellige Zuwachsraten. Innerhalb der nächsten
drei Jahre soll der Umsatz mit einer vernünftigen Gewinnentwicklung
nochmals gesteigert werden.
Damit dieses ambitionierte und realistische Ziel erreicht wird,
baut Greenlife Value ab sofort auf Ulrich Tippenhauer (32 Jahre), der
den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt und als Investor den
Wachstumsmarkt vorantreibt. Tippenhauer ist bereits erfolgreicher
Unternehmer und bringt zudem fundierte Erfahrungen aus dem
Finanzsektor und dem M&A-Beteiligungsgeschäft in das Unternehmen ein.
Federführend wird er die strategische Ausrichtung des Unternehmens
mit seiner reichhaltigen und vernetzten Marktexpertise verantworten.
Die Herausforderung und die Mission ist für Tippenhauer klar
definiert: "Allein in Deutschland gibt es 38 Mio. Haushalte, in denen
die innovativen Wärmeprodukte für Groß & Klein bzw. Jung & Alt mehr
als zwei bis dreimal pro Haushalt nützlich sind. Dieses Potential
werden wir über die nächsten Jahre aktivieren. Weiterhin steht die
internationale Expansion sowie der Ausbau der Markenbekanntheit weit
oben auf der Agenda." Die Hauptverwaltung von Greenlife Value sitzt
in Berlin mit Kooperationspartnern u.a. in Österreich, England,
Schweden, Ungarn, Slowenien, der Schweiz, den Niederlanden etc.
Weitere Informationen unter www.greenlife-value.de
Pressekontakt:
Kafka Kommunikation
Kristina Habermann
82031 Grünwald bei München
Tel. 0049-89-74747058-0
E-Mail: khabermann(at)kafka-kommunikation.de