(ots) - Seit einem halben Jahr bietet das
Verbraucherportal 1blick ( www.1blick.de ) dem Verbraucher
wissenschaftlich fundierte Sicherheit in Versicherungsfragen. Das
Konzept ist äußerst erfolgreich: Immer mehr Verbraucher schätzen das
1blick-Motto "Qualität statt billig".
"Atomkatastrophe, EHEC-Erreger und Finanzkrise - der Deutsche wird
immer mehr verunsichert. Er weiß nicht mehr, auf was er sich
überhaupt noch verlassen kann. Oder besser - auf was nicht", erklärt
Dr. Jochen Weber, Gründer der 1blick GmbH. "Wir von 1blick haben uns
zum Ziel gesetzt, den Sektor der Versicherungen und Finanzen für den
Verbraucher verlässlich zu machen. Wir setzen auf Qualität - "Geiz
ist geil" diese Zeiten sind vorbei, davon sind wir überzeugt. Immer
mehr Kunden beweisen, dass wir mit unserem transparenten Angebot mit
wissenschaftlich gesicherter Beratung auf dem richtigen Weg sind."
Antworten auf Versicherungsfragen bei "Frag 1blick"
1blick setzt von Anfang an erfolgreich auf diverse Social-Media
Aktivitäten. Ein Beispiel ist die Facebook-Seite "Frag 1blick" (
http://www.facebook.com/pages/Frag-1blick/174035189324257 ). Der neue
Service macht Finanzberatung einfach und zeitgerecht, erzählt Weber.
"Wir sind dort, wo die Menschen heute Hilfe suchen: im Internet, auf
sozialen Plattformen, wie Facebook und Twitter. Dort kann uns jeder
einfach und kostenlos ansprechen, ohne Angst haben zu müssen, dass
jemand später ungefragt anruft. So bringen wir Finanzwissen auf
direktem Weg zu den Verbrauchern."
Vom Verbraucherschutz empfohlene Tarife auf einen Blick
Das unabhängige Verbraucherportal bietet seinen Nutzern einen
Versicherungsvergleich in aktuell 14 Versicherungssparten. "Dabei
legen wir unser Augenmerk auf die Qualität der Produkte", so Weber.
"Bei jedem angebotenen Tarif checken unsere 1blick-Experten das
Kleingedruckte. Nur wenn die Tarife den Anforderungen der
Institutionen Finanztest, Arbeitskreis Beratungsprozesse und Bund der
Versicherten entsprechen, vergeben wir ein Qualitätssiegel. In naher
Zukunft werden wir unser Portfolio auch auf Finanzprodukte, wie
Tages- oder Festgeld, ausdehnen."
Wissen, welche Versicherungen wirklich notwendig sind
Diese Frage kann der Verbraucher anhand des von
Finanz-Wissenschaftlern entwickelten Bedarfs-Checks nach der
deutschen Finanznorm (DEFINO) beantworten. Der anonyme Test zeigt
unnötige oder falsch abgeschlossene Versicherungen auf. "In
Deutschland werden leider oft viele Verbraucher falsch beraten, was
zu finanziellen Schäden in Milliardenhöhe führt", erklärt Weber.
"Unser Ziel bei 1blick ist, mit konsequent transparenter
Informationspolitik den Verbraucher zu seinem individuell
zugeschnittenen Finanzkonzept zu begleiten."
Das junge Unternehmen kündigt den weiteren Ausbau seines Angebots
an. Eine App ist gerade in der Programmierung. Weitere Kampagnen
stehen auf dem Plan und in Kürze können Verbraucher von
provisionsfreien Tarifen, den sogenannten Nettotarifen, profitieren.
1blick ( www.1blick.de ) ist das unabhängige Verbraucherportal für
Versicherungen und Finanzen: Der erste objektive Tarifvergleich nach
Verbraucherschutzkriterien, der erste neutrale "Bedarfs-Check" auf
Basis der Deutschen Finanznorm (DEFINO). Freundlicher Service mit
rechtssicherer Online-Beratung.
Pressekontakt:
1blick GmbH
Carl-Benz-Str. 5
68723 Schwetzingen
Tel.: 06202 7604 600
presse(at)1blick.de
www.1blick.de
www.facebook.com/1blick