Der neue Public Relations Full Service PR Biene beweist: Professionelle, hochwertige Akquisition muss nicht teuer sein. Mit zielgerichtet abgefassten PR Berichten, die anschließend sorgfältig von Hand in ausgewählte Gratis-Presseportale hochgeladen werden, lassen sich für kleines Geld große Mengen potenzieller Kunden übers Internet ansprechen. Dieses einzigartige Kosten-Nutzen-Verhältnis macht PR Biene zu einer ersten Wahl für kostenbewusste KMU, Einzelunternehmer und Existenzgründer.
(firmenpresse) - Lauenau/Bergkamen. – Besucher! Besucher! Besucher! Das ist es, was Besitzer von Webshops brauchen. Oder noch besser: Kunden! Kunden! Kunden! Denn ohne die klingelt die digitale Ladenkasse nun mal nicht.
»Daher sind Public Relations und Online PR für den Geschäftserfolg so bedeutsam«, weiß Reimund Bertrams, der zusammen mit Kerstin Miehle-Reisser den neuen Public Relations Full Service namens PR Biene ins Leben gerufen hat. »Public Relations Berichte im Internet sind wichtige Bausteine, um die Bekanntheit einer Web-Präsenz nach und nach fördern zu können.« Ein weiterer Schlüssel sind die zahlreichen PR Portale, die es ermöglichen, Public Relations Berichte kostenlos zu verbreiten.
Public Relations in Gratisportalen: Günstiger kann Kundenansprache kaum sein
Der gelernte und erfahrene Werbetexter aus Bergkamen weiß, dass die Kombination aus gelungenen PR Texten und kostenlosen Presseportalen im Web Unternehmern eine exzellente Möglichkeit bietet, die eigenen Marketingziele zu erreichen – speziell, wenn es um klein- und mittelständische Firmen geht. Dazu zählen auch Handwerksbetriebe, Einzelunternehmer und Existenzgründer. »Besonders diese Gruppen brauchen Public Relations, können sich aber oftmals keine teuren Marketing Maßnahmen leisten. Hier lässt sich mit PR Texten in Gratis-Presseportalen oft erstaunlich viel erreichen.«
Allerdings – wer hat schon die Zeit, die Lust und auch das Talent, neben seinen eigentlichen Kernkompetenzen auch noch stundenlang über Public Relations oder Werbetexten zu brüten, dann die besten kostenlosen Presseportale zu googeln und die PRs anschließend in mühseliger, nervenaufreibender Handarbeit einzeln hochzuladen?
»Eben«, bestätigt Kerstin Miehle-Reisser.»Deshalb bieten wir ab sofort unseren neuen Public Relations Full Service PR Biene an. « Die engagierte Internet-Dienstleisterin ist bei PR Biene für die Veröffentlichung der PR-Berichte verantwortlich, die Reimund Bertrams zuvor getextet hat – nach Maß, individuell auf den jeweiligen Kunden abgestimmt:»Diese Texte werden mit Hilfe eines Kunden-Interviews oder ähnlicher Recherchen mit aller Sorgfalt abgefasst. Ziel ist es, die Stärken eines Angebots oder Unternehmens attraktiv und glaubwürdig darzustellen. Natürlich werden sie auf mindestens zwei Google-Suchwörter hin optimiert, damit sie in dieser Haupt-Suchmaschine besonders gut gelistet und gefunden werden.«
Danach folgt der ebenso wichtige Part von Kerstin Miehle-Reisser: Nach der Textfreigabe durch den Kunden lädt sie den Public Relations Beitrag in bis zu 50 Gratis-Presseportale hoch. Von Hand. Das hat seinen guten Grund, wie die gelernte Bürokauffrau aus Lauenau ausführt: »Unsere Wettbewerber verschicken solche Texte i. d. R. nur per Massen-E-Mail an die Portale. Dabei gewährleistet nur das einzelne Hochlanden von Hand, dass diese Texte wirklich ankommen und zudem in der richtigen Kategorie zu finden sind. Denn was nutzt ein Public Relations Text über ein virtuelles Autohaus, wenn er unter der Rubrik ›Haustiere‹ auftaucht?« Solche Fehl-Platzierungen, so Kerstin Miehle-Reisser weiter, könnten allein durch das manuelle Hochladen zuverlässig vermieden werden.
Text und Veröffentlichung aus einer Hand
Die Arbeit von PR Biene bietet den Auftraggebern sehenswerte Resultate:
- Die Texte sind verkaufsorientiert geschrieben, halten sich zugleich aber an den Kodex der PR Portale, sodass eine Veröffentlichung sehr wahrscheinlich ist.
- Unter den bestückten Gratis-Presseportalen befinden sich die Top Ten der meistbesuchten und zugleich von Google favorisierten Plattformen.
- Die Presseportale locken mehrere tausend Besucher täglich an – aus dem gesamten deutschsprachigen Internet-Raum. Und das permanent über Jahre hinaus. Eine derart hohe Präsenz schaffen weder klassische Anzeigen noch teure Prospekte.
- Die Links zu den Presseportalen lassen sich hervorragend in die eigene Website einbinden und fördern ein gutes Google-Ranking.
- Auf Wunsch realisiert PR Biene thematisch auf den Public Relations Bericht abgestimmte Video-Diaschauen oder -Filme, die bei YouTube hochgeladen und mit ebenso sorgfältig ausgesuchten Texten und Schlagwörtern bestückt werden. Dadurch lässt sich die Platzierung bei Google zusätzlich verbessern.
Die ideale Lösung für KMU, Einzelunternehmer und Existenzgründer
»Schon viele clevere Internet-Marketer und andere Unternehmer nutzen Public Relations Texte auf Gratis-Presseportalen, um sich für wenig Geld einem großen Kreis potenzieller Kunden bekannt zu machen«, betont Reimund Bertrams aus seiner eigenen, langjährigen Erfahrung. »Allerdings haben sich diese Unternehmer viel Zeit dafür genommen.« PR Biene hingegen nehmen ihren Kunden diesen hohen Aufwand komplett ab, ergänzt Kerstin Miehle-Reisser:»So können sich unsere Auftraggeber auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren – und zugleich sichergehen, dass sie durch PR Arbeit im Web von potenziellen Kunden gut gefunden werden.«
V.i.S.d.P. und Ihre Ansprechpartner:
Reimund Bertrams
Oberadener Heide 36
59192 Bergkamen
Tel.: (0 23 06) 85 07 92
E-Mail: reimund(at)pr-biene.de
Kerstin Miehle-Reisser
Mobil 0173-8955630
kerstin(at)pr-biene.de
Web: http://www.pr-biene.de
Blog: http://prbiene.blogspot.com/
Boiler Plate
PR Biene ist ein Full Service, der seinen Kunden individuelle Public Relations Texte bietet und sie anschließend von Hand in ausgewählte Gratis-Presseportale hochlädt. Getragen wird PR Biene von Kerstin Miehle-Reisser, die sich gewissenhaft um das manuelle Eintragen der Texte kümmert, sowie Reimund Bertrams, der seine jahrzehntelange Erfahrung als Werbetexter in die Textarbeit einfließen lässt. Auf Wunsch übernimmt PR Biene zudem Aufbau und Pflege von Social-Network-Aktivitäten, beispielsweise auf XING oder Facebook. Ebenso übernimmt PR Biene Aufträge aus dem Bereich der Werbetextarbeit.