Der schwedische Hemdenspezialist Eton steht für Qualität und außergewöhnliches Design. In der aktuellen Kollektion für Herbst/Winter 2011/2012 erfindet sich Eton ein weiteres Mal neu - mit einer wahren Explosion an Farben.
(firmenpresse) - ETON HERBST / WINTER KOLLEKTION 2011/2012
Mit seiner Herbst/Winter Kollektion 2011 betont Eton einmal mehr seine Rolle als Spezialist für Hemden von ausgesuchter Qualität und handwerklichem Können. In der kommenden Wintersaison werden lebendige Farben, klassische Muster und zweckmäßige Details groß geschrieben und ermöglichen so ein sehr individuelles Styling. Die breite Farbpalette ist inspiriert vom Spirit der American Ivy League gepaart mit Milanese Autumn Style und reicht von Aqua in Kombination mit Dunkelgrün bis hin zu Lavendeltönen mit Nuancen von Grau.
Mit vier markanten Kragenformen gibt Eton auch hier den Ton des Winters an: breitgestellt als Haifischkragen, als bordierter Kentkragen, Nadel-Kragen oder als Button Down. Das wichtigste aber ist und bleibt bei Eton das Material: italienische und französische Stoffe für Hemden, die über Generationen halten. Insgesamt präsentiert sich die Herbst/Winter Kollektion 2011 verspielt und dabei gleichzeitig bahnbrechend und zeugt von Etons Seele und Leidenschaft für die hohe Kunst der Hemdenherstellung.
Juli
Mit einer wahren Explosion an Farben und Mustern läutet Eton den Spätsommer ein. Klassische Streifen und Karos, im Mix mit raffinierten Paisleys und verspielten Scherenmustern. Farblich reicht das Spektrum von unterschiedlichen Blautönen kontrastiert mit sattem Purpur und Pink. Popeline und Satin bringen die Farben zum Strahlen. Sein Comeback feiert zudem der Mandarinkragen, begleitet von Details wie einem festlichen Latz und farbig abgesetzte Manschetten.
August
Im August dominieren Töne von gedämpftem Grün, Aquamarin, sattes Gelb und Braun. Farbig abgesetzte breitgestellte Kragen und Button Downs funktionieren als auffällige Details. Als Muster stehen Gingham Checks, dünne Streifen und Wappenmotive im Vordergrund, die durch Popeline, Satin und Twill besonders gut zur Geltung kommen.
September
Eleganz und Klasse setzen im September optische Schwerpunkte in zartem Flieder und leuchtendem Purpur in maskulinen Karo- und Streifenmustern. Auch hier sind Popeline, Satin und Twill die dominierenden Materialien. Der abnehmbare Mandarinkragen unterstreicht die Eleganz. Krawattennadeln und andere witzige Details wie unkonventionelle Knöpfe und Manschetten lassen den Träger aus der breiten Masse hervorstechen.
Accessoires
Aufregende Farben und Muster sind auch bei den Accessoires an der Tagesordnung, um Hemden und Jackets den letzten Schliff zu verleihen. Schals, Krawatten, Einstecktücher und Fliegen bestehen aus luxuriösen Materialien und versprühen einen Hauch von Exklusivität. Die Accessoires Kollektion ist ein gelungener Mix aus klassischen Mustern wie Paisley, Punkten und Streifen sowie etwas exzentrischeren Dessins wie Scheren, Schweinchen und Wappen. Farblich stehen Marine, Grün und Pink im Vordergrund.
Green Ribbon
Die Green Ribbon Linie von Eton besteht aus weichem, gewaschenem Material mit lebendigen Mustern für einen legeren Freizeit-Look. Feines Babycord, Washed Denim und Extra Thin Cotton sind die Heroes der Kollektion aus erstklassigem Material, das sich dem Träger anpasst. Die Detailverliebtheit kommt durch Schulterpatches aus Denim, runden Kragen, Brusttaschen und breiten Denimkragen zum Tragen – Details, die das Leisure-Gefühl unterstreichen. Farblich spielen Gelbtöne, Flieder, Grün, Blau und Kirschrot eine Rolle immer kontrastiert mit Weiß. Die Green Ribbon Linie ist, wie die Red Ribbon Linie, in drei Passformen erhältlich. Einziger Unterschied ist die spezielle Waschung, die jedem Hemd ein luxuriöses Casual-Feeling verleiht.
Black Ribbon
Ein echter Eton Träger braucht keinen besonderen Anlass, um sich gut zu kleiden. Die Black Ribbon Linie bietet eine große Auswahl an Abendgarderobe, erhältlich in Contemporary, Classic und Slim fit. Durch untypische Farben wie Blau und Purpur gelingt es Eton zudem, das Hemd für festliche Anlässe von Konventionen zu befreien. Manchmal kann das Traditionelle durch solch ein Update profitieren.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
doris dober detailed communication kaiserswerther straße 25 40477 düsseldorf
fon 0211 9894001 fax 0211 9894099 mobil 01601055392 mail dialog(at)dddc.de