(ots) -
Sara Lee ist im Begriff, ihren Jahresumsatz an innovativen
Premium-Espressokaffeeprodukten zu verdoppeln
Die Sara Lee Corp. gab heute bekannt, dass der Gesamtumsatz
ihrer innovativen Einzelportions-Espressokaffeekapseln, die mit
Nespresso(R)*-Kaffeeautomaten kompatibel sind, laut Nielsen-Berichten
die 100 Millionen US-Dollar-Marke erreicht hat.
Der Grossteil des Umsatzes von L'OR EspressO-Kapseln wurde
bislang in Frankreich generiert, dem wichtigsten und grössten
Absatzmarkt für das Produkt. Dank einer schnellen geographischen
Expansionsstrategie ist Sara Lee nunmehr im Begriff, ihren
Produktumsatz gegenüber dem Vorjahr zu verdoppeln.
"Dank seiner einzigartigen Kombination aus Arabica-Kaffee der
Spitzenklasse, einer breiten Handelsverfügbarkeit und einer
attraktiven Preisgestaltung war L'OR EspressO ist bei den Kunden ein
sofortiger Erfolg", so Frank van Oers, Vorstandsvorsitzender von Sara
Lees internationalem Getränke- und Gebäckunternehmen. "L'OR EspressO
ist ein gutes Beispiel dafür, warum Sara Lee auf eine stark
verbraucherorientierte Innovation zur Erlangung eines profitablen
Wachstums setzt. Die bisherigen Ergebnisse bestätigen unser Vertrauen
in das Potenzial von L'OR EspressO, weltweit noch grössere Erfolge zu
verzeichnen."
Sara Lees innovative Espressokaffeekapseln sind das erste Produkt
seiner Art, das im regulären Einzelhandel verkauft wird. In seinem
ersten Jahr am Markt ist der Vertrieb angesichts einer regen
Nachfrage von Kunden und Verbrauchern auf mehr als 15.000 europäische
Unternehmen angewachsen.
Sara Lee hat L'OR EspressO-Kapseln im April 2010 in Frankreich in
vier Sorten lanciert. Seitdem hat das Unternehmen seine Kapseln auch
in den Niederlanden, in Belgien und Spanien auf den Markt gebracht -
wo sie als L'aRôme EspressO vermarktet werden. Das Unternehmen hat
die Produktpalette bereits auf neun Sorten erweitert und plant auch
weiterhin Neuerungen durch die Einführung neuer Sorten und
Provenienzen.
Alle L'OR EspressO-Kapselsorten enthalten zu 100 Prozent
Arabica-Kaffee, der gemäss des UTZ CERTIFIED-Verhaltenscodex sozial
und umweltbezogen nachhaltig angebaut wird. Sara Lee verkauft Kaffee-
und Teeprodukte in mehr als 40 Ländern weltweit und ist führender
globaler Käufer von UTZ CERTIFIED-Kaffee.
*Nespresso(R) ist die Marke einer Drittpartei, die mit Sara Lee
nicht in Verbindung steht.
Ãœber Sara Lee
Tag für Tag erfreut Sara Lee Millionen Verbraucher und Kunden
weltweit. Das Unternehmen unterhält mit seinen innovativen und
vertrauenswürdigen Lebensmittel- und Getränkemarken wie BallPark,
Douwe Egberts, Hillshire Farm, Jimmy Dean, Sara Lee und Senseo eines
der weltweit beliebtesten und führenden Produktsortimente. Insgesamt
erzeugen unsere Marken einen Jahresnettoumsatz in Höhe von fast 9
Milliarden US-Dollar aus der laufenden Produktion. Sara Lee hat etwa
20.000 Mitarbeiter in seinen laufenden Betrieben weltweit. Im Januar
2011 gab die Sara Lee Corp. die Aufteilung des Unternehmens in zwei
rein öffentlich gehandelte Unternehmen bekannt. Ein Unternehmen wird
sich dabei dem aktuellen internationalen Kaffee- und Teegeschäft
widmen, während das andere Unternehmen auf das nordamerikanische
Einzelhandelsgeschäft für Fleisch und Tee setzen wird.
Für weitere Information zu diesen Meldungen und zu den Marken von
Sara Lee besuchen Sie bitte http://www.saralee.com.
Pressekontakt:
Quelle: Medien: Ernesto Duran, +31-30-297-2329, Analysten:
Melissa Napier, +1-630-598-8739