PresseKat - Arthur Guinness Day 2011: Reizvolle Preise für Musiker und Musikfans Guinness sucht beste Nachwuchs

Arthur Guinness Day 2011: Reizvolle Preise für Musiker und Musikfans
Guinness sucht beste Nachwuchsband - Liveauftritt in Dublin zu gewinnen

ID: 466711

(ots) - Am 22. September heißt es wieder: Ein
Hoch auf Arthur Guinness. Zum dritten Mal in Folge wird weltweit der
Arthur Guinness Day gefeiert. Zahlreiche hochkarätige
Musikveranstaltungen und Feierlichkeiten in 47 Ländern erinnern an
den Vater des legendären Stouts. Einige der heißesten Musikstars,
darunter The Enemy, Seasick Steve, Calvin Harris, Ed Sheeran und
Paloma Faith haben bereits zugesagt. Und eine deutsche Newcomer Band
hat ebenfalls die Chance, am 22. September im Storehouse in Dublin -
dem Zentrum der Feierlichkeiten zum Arthur Guinness Day -
aufzutreten. Wie? Einfach einen Blick auf
www.arthurguinnessday.com/de werfen. Hier präsentieren sich die Pubs,
die bei der Band Competition mitmachen. Jede teilnehmende Band kann
sich hier registrieren und bekommt mit etwas Glück die Chance, in dem
jeweiligen Pub aufzutreten.

Auf der Website gibt es neben dem Profil der Band auch Bilder und
Videos, die mit flickr.com und Youtube verlinkt sind. Fans können
dann unter www.arthurguinnessday.com/de für ihre Lieblingsband voten.
Aus allen teilnehmenden Bands wird der Gewinner ermittelt, welcher
dann am 22. September im Storehouse in Dublin neben internationalen
Stars wie SCISSOR SISTERS, Stereophonics und der spanischen
Pop-Rock-Band Pereza auf der Bühne steht. Und unter allen Votern
verlost Guinness fünf Reisen für zwei Personen zu einem Popkonzert in
Deutschland - inklusive Anreise und Ãœbernachtung.

Guinness und Reise nach Dublin zu gewinnen

Aber auch wenn das musikalische Talent begrenzt ist, lohnt sich
ein Besuch im Irish Pub. Wenn alle am 22. September um exakt 17.59
Uhr irischer Ortszeit, hierzulande also 18.59 Uhr, das Pint auf
Arthur Guinness heben, sollte die Kamera griffbereit sein. Das
schönste Foto oder die kreativste Foto-Illustration vom Arthur
Guinness Day kann unter www.arthurguinnessday.com/de gepostet werden.




Hier können User dann für das originellste Motiv stimmen. Der
"Fotograf" gewinnt dafür zwei Karten zu einem Rockkonzert in
Deutschland, inklusive Anreise und einer Übernachtung. Außerdem haben
die Gäste in den Irish Pubs vom 1. bis 22. September bundesweit die
Chance auf ein "Guinness for free" und können zudem eine
Wochenend-Reise nach Dublin gewinnen. Dazu müssen Sie lediglich
einige Fragen rund um das legendäre irische Bier beantworten.

Hinweis für die Redaktion

Ausführliche Informationen über GUINNESS und Arthur Guinness Day
unter www.Guinnessmedia.com sowie unter www.guinness.de

Diageo ist der weltweit führende Anbieter von Premiumgetränken.
Mit einer globalen Sichtweise und lokaler Marketingorientierung
bietet Diageo den Verbrauchern eine herausragende Auswahl an
Alkoholgetränkemarken in allen Spirituosen-, Wein- und Bierkategorien
- darunter Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo,
Captain Morgan und Tanqueray, sowie Wein von Beaulieu Vineyard und
Sterling Vineyards. Diageo ist in etwa 80 Ländern auf der ganzen Welt
vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der
Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen zu Diageo und
dessen Menschen, Marken und Leistungen erhalten Sie unter
www.diageo.com

Die Radeberger Gruppe KG, der Marktführer im deutschen Biermarkt,
hat 2010 für Deutschland die exklusiven Vertriebs- und
Marketingrechte für Guinness- und Kilkenny Fassbiere von DIAGEO plc,
dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken, übernommen.
Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter
www.radeberger-gruppe.de



Ansprechpartner für Gastro-Promotions der Marke Guinness:

Jürgen Granitza
c/o Radeberger Gruppe KG
Darmstädter Landstraße 185
60598 Frankfurt am Main
j.granitza(at)radeberger-gruppe.de

Ansprechpartner für die Medien:
Michaela Hansen
teamhansen Agentur für Kommunikation
Bismarckstraße 54
20259 Hamburg
Tel. (040) 23 51 77 52
michaela.hansen(at)teamhansen.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  L'OR EspressO-Kapseln erreichen Meilenstein-Umsatz von 100 Millionen US-Dollar Backwerk, McDonald's und Town&Country Haus sind die drei Top-Franchise-Geber im 'impulse'-Ranking der 100 besten Franchise-Systeme 2011
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.08.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 466711
Anzahl Zeichen: 4384

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Arthur Guinness Day 2011



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Arthur Guinness Day 2011: Reizvolle Preise für Musiker und Musikfans
Guinness sucht beste Nachwuchsband - Liveauftritt in Dublin zu gewinnen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Diageo Guinness Continental Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Diageo Guinness Continental Europe