WIE ERFASSEN UND ERREICHEN SIE IHRE ZIELGRUPPE IN DER REALITÄT?
Lifestyle-Segmente und Milieu-Typologien versuchen die Nachteile klassischer
Segmentierung zu überwinden, bleiben jedoch mit diesen behaftet, da sie eine
künstliche Zuordnung vornehmen.
Das Konzept der Szene erfasst die Tatsache, dass Konsumenten in einem sozialen
Kontext eingebunden sind, der sie in ihrer Markenwahl und ihrem Kaufverhalten
beeinflusst.
(firmenpresse) - Wer allerdings mit urbanen Szenen in Kontakt treten will, wer diesen sozialen
Einfluss für die urbane Vermarktung und die kommunikative Markenwertsteigerung
nutzen will, der muss sich zunächst die richtigen Fragen stellen, u. a.:
Welche Relevanz besitzt meine Marke in der Gerüchteküche der Street Culture?
Welche Botschaften verbreiten Opinion Leader über die Marke?
Weshalb besitzen meine Wettbewerber die Szene-Relevanz, die ich gerne hätte?
Tuchfühlung liefert authentische Marktforschungsergebnisse von der Strasse,
direkt, nah, ungefiltert. Tuchfühlung ist ein eintägiger Workshop mit den
relevanten Opinion Leader verschiedener Szenen. Individuell organisiert und
moderiert von Botenstoff X. Mit strategischen und konkreten
Handlungsempfehlungen für Ihre Marke.
Jedes Quartal fokussiert ein Thema, eine Aufgabenstellung. Pro Quartal gibt es 3
Termine. Am 24.04. // 29.05. // 26.06. geht es um die Szenerelevanz Ihrer
Marke.
Nähere Informationen und eine individuelle Abstimmung erhalten Sie auf Anfrage
bei Oliver Dreber.
Botenstoff X steht für urbane Vermarktung. In Kooperation mit Opinion Leader verschiedener Szenen realisieren wir Projekte, die wirtschaftliche, kulturelle und ästhetische Werte schaffen und somit vermarktungsfördernde Beziehungen vertiefen. Szenen sind soziale Netzwerke, die in ihrer Dynamik, Kommunikation, Kritik und Interaktion zugleich Boten -und Wirkstoff mit erheblichem Potenzial zur Markenwertsteigerung sind. Die Botenstoff X GbR mit Sitz in Frankfurt/ Main wurde als feinstofflliche Einheit der Agenturen Brandhoch3 und Janusmind im Oktober 2006 gegründet.
Botenstoff X GbR
Würzburgerstr. 8
60385 Frankfurt a. M.
Pressekontakt: Oliver Dreber
Tel.: 069/ 43058226
Fax: 069/ 43058227
eMail: info(at)botenstoffx.com