PresseKat - 11FREUNDE bringen T-Shirts mit SPORTSCHAU und "Zeigler" heraus / T-Shirt-Kooperation zwisc

11FREUNDE bringen T-Shirts mit SPORTSCHAU und "Zeigler" heraus / T-Shirt-Kooperation zwischen WDR und 11FREUNDE zur "Sportschau" und "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs"

ID: 467560

(ots) - Mit Beginn der Bundesliga-Saison 2011/12
kooperieren zwei Fußball-Kultmarken miteinander in der
Umkleidekabine: Die SPORTSCHAU, der ARD-Klassiker der bundesdeutschen
Fußball-Berichterstattung, und 11FREUNDE, das Magazin für
Fußballkultur, starten mit einer T-Shirt-Kollektion im Zeichen des
50-jährigen Geburtstages der SPORTSCHAU. Neben der bereits
bestehenden Lizenz für 11FREUNDE hat die Hamburger Merchandisingfirma
The Merch Republic nun über die WDR mediagroup licensing GmbH die
Lizenzen für die SPORTSCHAU und die WDR-Sendung "Zeiglers wunderbare
Welt des Fußballs" erhalten. Mit der gemeinsamen Retro-Kollektion
werden diese drei starken Fußball-Marken erfolgreich kombiniert.

Zum Start der Zusammenarbeit setzt man auf klassische Motive aus
vergangenen Jahrzehnten. Passend zum 50-jährigen Jubiläum der
SPORTSCHAU in diesem Jahr werden berühmte Grafiken aus den 70er und
80er Jahren verwendet: das Logo der damaligen SPORTSCHAU und das
legendäre "Tor des Monats"-Männchen. Die öffentlich-rechtliche
Comicfigur war einst so etwas wie das Nummerngirl der SPORTSCHAU und
zeigte Monat für Monat die fünf zur Wahl stehenden Tore an.

Philipp Köster, Chefredakteur von 11FREUNDE: "Ich bin wie die
meisten unserer Mitarbeiter mit der SPORTSCHAU aufgewachsen. Sie war
unser Samstagsritual. Badewanne und danach in Frottee gehüllt vor den
Fernseher. Meinen Modegeschmack habe ich an Ernst Huberty
ausgebildet, meine tadellosen Umgangsformen an Hans-Joachim
Rauschenbach. Die Sendung steht zudem bis heute wie keine zweite für
fachliche Kompetenz, ohne überflüssigen Schnickschnack. Und Arnd
Zeigler ist ohnehin ein geschätzter Freund des Hauses."

Das erste gemeinsame Shirt mit der Sonntagabend-Sendung "Zeiglers
wunderbare Welt des Fußballs" (ZwWdF) zeigt das original
Sendungs-Logo. In Zukunft sollen vor allem aktuelle Themen




aufgegriffen und T-Shirts kurzfristig - von einem Wochenende zum
nächsten - als "Limited Edition" aufgelegt werden. Denn das
gemeinsame Motto von ZwWdF und 11FREUNDE lautet: "Der nächste
Spieltag ist immer der nächste."

Die T-Shirts "Sportschau", "Tor des Monats" und "Zeigler" sind ab
dem 25. August im 11FREUNDE-Online-Shop zu einem Preis von jeweils
19,99 Euro in unterschiedlichen Größen erhältlich:
http://shop.11freunde.de/



Pressekontakt:
Pressekontakt The Merch Republic:
Karsten Lutz
Managing Director
The Merch Republic GmbH
Tel: 040/ 239 53 29-11
E-Mail: karsten.lutz(at)themerchrepublic.com

Pressekontakt 11FREUNDE:
Andrea Wagner
Kommunikation/ PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/ 3703-2980
E-Mail: wagner.andrea(at)guj.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kings and Queen: Europas Fußball-Könige und Kickbox-Weltmeisterin Theiss am Freitag, 26.8.2011, live in SAT.1 Kate Abdo von Sky Sport News HD moderiert die Europa-League-Auslosung in Monaco
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.08.2011 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 467560
Anzahl Zeichen: 3015

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Fussball



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"11FREUNDE bringen T-Shirts mit SPORTSCHAU und "Zeigler" heraus / T-Shirt-Kooperation zwischen WDR und 11FREUNDE zur "Sportschau" und "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

11FREUNDE Verlag GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 11FREUNDE Verlag GmbH & Co. KG