(ots) - Wie wird man eigentlich Wirtschaftsprüfer? Für
Studierende und Berufseinsteiger bietet das Karriereportal
www.Beruf-Wirtschaftspruefer.de nun alle Informationen auf einen
Klick. Von den vorbereitenden Studiengängen bis hin zum gefürchteten
Wirtschaftsprüferexamen finden sich hier ausführliche und unabhängig
recherchierte Inhalte.
Wirtschaftsprüfer sind in vielen Bereichen des Wirtschaftslebens
gefragte Experten. Neben ihrer Haupttätigkeit als Prüfer von
Unternehmensabschlüssen kommen sie unter anderem auch als
Steuerberater und unabhängige Gutachter zum Einsatz. Diesen
verantwortungsvollen Tätigkeiten gehen der Abschluss eines Bachelor-
(und meist auch Master-)Studiums sowie eine intensive praktische
Ausbildung mit dem abschließenden Wirtschaftsprüferexamen voraus.
Viele Schritte also, über die sich insbesondere Studierende und
Berufseinsteiger mit dem Berufsziel Wirtschaftsprüfer ausführlich
informieren müssen. Diese Recherche wird nun mit dem neuen Portal
http://www.Beruf-Wirtschaftspruefer.de erleichtert. Hier finden die
Besucher alles Wissenswerte rund um die Karriere in der
Wirtschaftsprüfung. Das Besondere: Alle Inhalte wurden unabhängig und
von ehemaligen Studienberatern zusammengestellt und in Gesprächen mit
Wirtschaftsprüfern verifiziert.
Milan Klesper, Geschäftsführer der das Portal betreibenden
targroup Media GmbH, weiß aus Erfahrung, dass solche unabhängigen
Informationsangebote für viele Interessenten zum wichtigen
Anlaufpunkt werden: "Es ist online nicht gerade einfach, sich einen
unabhängigen Überblick über den Karriereweg zum Wirtschaftsprüfer zu
verschaffen. Die meisten Infoquellen sind von den
Recruitingabteilungen großer Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit
dem Ziel der Arbeitnehmergewinnung erstellt worden. Zudem findet man
kaum alle Informationen, vom Studium bis zum WP-Examen, auf einer
Seite, sondern muss auf vielen verschiedene Webseiten recherchieren.
Dieses Manko konnten wir nun mit
http://www.Beruf-Wirtschaftspruefer.de beheben."
Ãœber targroup Media:
Die targroup Media GmbH betreibt Special-Interest-Portale, die
sich durch ihre Zielgruppen-Fokussierung auszeichnen. Mit
http://www.Marketing-studieren.de und
http://www.Internationales-Management-studieren.de betreibt das
Unternehmen weitere führende Studiengangsportale.
Pressekontakt:
targroup Media GmbH
Zollstockgürtel 61
50969 Köln
Tel. 0221 - 60 60 87 04
www.targroup-media.de