PresseKat - Jugendliche tragen www.superstudium.de auf Händen

Jugendliche tragen www.superstudium.de auf Händen

ID: 46871

://bunte büffel realisiert erneut Messeauftritt des Zentralverbandes Elektrotechnik und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI)

(firmenpresse) - Für den Auftritt des ZVEI auf der Hannover-Messe (21. bis 25. April 2008) zeichnet bereits zum zweiten Mal die Agentur ://bunte büffel verantwortlich. In 2007 gab sie auf der Messe mit „superstudium.de“ ihr Debüt, einer Initiative gegen den Ingenieur-Nachwuchskräftemangel. In diesem Jahr ist neben „superstudium.de“ auch „superausbildung.de“ live auf der Messe zu sehen. Damit möchte der ZVEI gegen den Nachwuchskräftemangel in technischen Berufen angehen. Die Kampagne richtet sich an junge Menschen, die unmittelbar vor ihrem Schulabschluss stehen. Ihnen soll die Entscheidung für eine technische Berufsausbildung näher gebracht werden. Eine Besonderheit: Die Zielgruppe arbeitet selbst an der Kampagne mit. Jugendliche haben sich bei einem Straßen-Fotoshooting fotografieren lassen und dabei den Namen der Kampagne „www.superstudium.de“ auf Händen getragen. Jugendliche werden von Jugendlichen mit den Schlagworten „Nix zukunftslos“ und „Nix Hartz IV“ eingeladen, sich auf der Hannover-Messe über die Zukunftschancen in der Elektro- und Elektronikindustrie sowie der Fachrichtung Automatisierungstechnik zu informieren. Die jugendgerechte Ansprache sorgt für erhöhte Aufmerksamkeit. Aber auch die ZVEI-Mitglieder haben im Vorfeld Schüler und Lehrer angesprochen und auf die Messe eingeladen.

Der Auftritt auf der Hannover-Messe zählt zu einem Gesamtpaket der Kampagne „Nix zukunftslos“, die die Lead-Agentur des ZVEI kreiert hat. An dem 200 Quadratmeter großen Stand führt die TV-Moderatorin Britta Wiegand durch das Programm. In dem Aktionsspiel „Wie kommt der Wind in den Tank?", zugleich das Motto der Messe, wird dabei der Weg der Energie vom Windrad bis zur Tankstelle gezeigt. Auf den Webseiten superstudium.de und superausbildung.de können Jugendliche in interaktiven Spielen herausfinden, wo ihre Begabungen und Chancen in technischen Berufen liegen. Darüber hinaus finden sie viele zusätzliche, wertvolle Informationen und weiterführende Links. Die Mitglieder des ZVEI präsentieren sich dort, gewähren Einblicke hinter ihre Kulissen und machen damit technische Berufe erleb- und begreifbar. Ein eigenes Fotografenteam von ://bunte büffel tourt zudem durch Deutschland und besucht und portraitiert zahlreiche Mitgliedsbetriebe. Abgerundet wird das Paket von Schulkoffern, die eigens für die Kampagne entwickelt und zusammengestellt wurden und in Schulen zum Einsatz kommen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kommunikationsagentur ://bunte büffel kommt aus dem B2B. Mit der Kommunikation für garantierte Lustimpulse hat sie sich ihre Sporen verdient. Dipl.-Kfm. Michael-Mark Grütling ist der Kopf vieler Werbekampagnen im Automotivebereich und der Elektroindustrie. Im Verbund mit Frau Andrea Scheurer, deren Stärken im Consumer-Marketing und bei Eventplanungen liegen, bildet das Team eine explosive Mischung. Wenn Schrauben sexy werden sollen, gibt es nur eine Adresse in Deutschland. Referenzen von ://bunte büffel sind unter anderem MANN-FILTER, der Zentralverband Elektrotechnik und Elektroindustrie (ZVEI) und superstudium.de. Weitere Referenzen aus der IT-, Bau-, Automotive- und Optik-Branche runden das Kompetenzportfolio ab. Der Firmenname ://bunte büffel ist rechtlich geschützt.



Leseranfragen:

://bunte büffel GmbH
Dipl.-Kfm. Michael-Mark Grütling
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe
Tel.: 0721 / 91 51 187 - 0
Fax: 0721 / 91 51 187 - 311
eMail: post(at)buntebueffel.com
Internet: http://www.buntebueffel.com



PresseKontakt / Agentur:

Walter Visuelle PR GmbH
Ivonne Brogsitter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: i.brogsitter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Faktor Psychologie: Personalmanagement und Personalmarketing der Zukunft akwiso erstmals Aussteller auf der drupa
Bereitgestellt von Benutzer: WVPR
Datum: 15.04.2008 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 46871
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Walter Visuelle PR GmbH
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0611/238780

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jugendliche tragen www.superstudium.de auf Händen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

://bunte büffel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Kann B2C-CRM B2B-Business retten?“ ...

Karlsruhe, 22. Oktober 2008. „Viele unternehmenskritische Informationen zu Entscheidern beim Kunden befinden sich meiner Erfahrung nach zu 80 Prozent in der Hoheit einzelner Personen. Dieses Wissen wird gerne als echtes Machtmittel, als persönlich ...

„Harte Zeiten für den deutschen Mittelstand“ ...

Karlsruhe, 13. Oktober 2008. „Gute Möglichkeiten, zusätzlichen Umsatz zu generieren, bietet das Cross-Selling bei Bestandskunden. Wer diese Philosophie nicht akzeptiert und sich weiterhin allein auf die klassische Neukundenakquise versteift, ver ...

Alle Meldungen von ://bunte büffel GmbH