Erster umfassender Zertifikatslehrgang für Communication Management macht Fach- und Führungskräfte zu Marketing- und Kommunikationsspezialisten
(firmenpresse) - Köln, 19.08.2011 - In Zeiten neuer Medien und unberechenbarer Kommunikationswege muss eine individuelle Ansprache der Zielgruppe stattfinden. Dazu sind Kenntnisse über die neuesten Entwicklungen und Grundlagen für den richtigen Umgang mit Kunden und Konsumenten erforderlich.
Der neue Zertifikatslehrgang der Hochschule Fresenius vermittelt genau diese notwendigen Praxisgrundlagen in Verbindung mit dem Praxiswissen, welches für eine Kommunikation mit Kunden und Auftraggebern gefordert wird.
In drei Blöcken, die nach Bedarf auch einzeln gebucht werden können, werden Marketing- und Kommunikationsstrategien vermittelt. Die Veranstaltung findet berufsbegleitend am Abend oder am Wochenende in Hamburg und Düsseldorf statt.
Modul I: Planungsgrundlagen und Planungstools im Communication Management
Modul II: Angewandtes Communication Management
Modul III: Operative Umsetzung des Communication Management
Der Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Werbe-, Medien-, und Marketingagenturen, sowie an Mitarbeiter aus Marketingabteilungen von Dienstleistungs- und Produktionsunternehmen.
Teilnehmer des umfassenden Angebots von Zertifikatslehrgängen, Seminaren und Konferenzen der Hochschule Fresenius äußern sich ausnahmslos positiv, wie z.B. ein Teilnehmer eines Workshops aus dem gesundheitswirtschaftlichen Bereich:
„Inhaltlich umfassender praxisbezogener Workshop. Professionell präsentiert – perfekt organisiert.“
Der Zertifikatslehrgang wird im Zeitraum vom 23.09.2011 - 27.11.2011 angeboten.
Weitere Informationen zum Zertifikatslehrgang Communication Management finden Sie unter www.mentor-fortbildungen.de.
Die Hochschule Fresenius
Mit rund 4.000 Studierenden und Berufsfachschülern an sieben Standorten ist die Hochschule Fresenius einer der größten und renommiertesten privaten Bildungsträger in Deutschland. Praxisnähe, innovative und zugleich auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes ausgerichtete Studien- und Ausbildungsinhalte (z.B. Bachelor- und Masterstudiengänge, Vollzeit und berufsbegleitend) sowie kleine Studiengruppen sind nur einige der vielen Vorteile der Bildungsangebote der Hochschule Fresenius.
Der Bachelor.-Studiengang Media & Communication Management (Medien- & Kommunikationsmanagement)
Während des sechssemestrigen Studiums zum Bachelor of Arts in Media & Communication Management werden Ihnen in der Regel in kleinen Studiengruppen Inhalte aus den Fachgebieten Betriebswirtschaftslehre, Media & Communication sowie Recht vermittelt. Durch die Kombination dieser Bereiche sind Absolventen des Studiengangs Media & Communication Management als Generalisten mit dem Know-how ausgestattet, Führungsaufgaben in der Medien- sowie Kommunikationsbranche zu übernehmen.
Hochschule Fresenius – Mentor GmbH
Die Hochschule Fresenius und die Mentor GmbH gehören der COGNOS AG an, einer der großen privaten und unabhängigen Bildungsgruppen in Deutschland. Planung und Durchführung der Veranstaltungen erfolgen nach inhaltlicher Abstimmung mit der Hochschule Fresenius durch die Mentor GmbH als Vertragspartner des Teilnehmers.
Christian Thelen
Mentor Fortbildungen GmbH
Im MediaPark 4e
50670 Köln
0221/ 921512-55
thelen(at)mentor-fortbildungen.de