(ots) - Die Deutsche Post AG expandiert mit seinem
bundesweit verteilten TV-Programm- und Werbeheft Einkauf Aktuell. Ab
dem 14. September wird die Postille in Hamburg nicht nur sonnabends,
sondern auch am Mittwoch verteilt. Dies berichtet der Branchendienst
Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Damit erreicht
Einkauf Aktuell künftig in der Hansestadt knapp zwei Millionen
Haushalte: Rund 680 000 Exemplare sind für den Mittwoch bestimmt,
weitere 1,3 Millionen werden am Sonnabend verteilt.
Deutsche-Post-Bereichsvorstand Lutz Glandt begründete gegenüber dem
Kontakter die Ausweitung mit der guten Entwicklung des
Anzeigengeschäfts. Insgesamt erreicht Einkauf Aktuell laut der
Deutschen Post rund 14 Millionen Menschen in ganz Deutschland. Das
Vorgehen der Post, bei der der Staat immer noch Großaktionär ist, ist
bei den Verlagen hoch umstritten, da die Postille ihnen das
Anzeigengeschäft massiv streitig macht. Vor allem Tageszeitungen und
Wocheblätter stehen unter Druck, da derzeit auch große Discounter wie
Aldi Anzeigenraum stornieren. Entsprechend harsch fiel die Reaktion
von Heiner Urhausen, Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher
Anzeigenblätter (BVDA), aus. "Es ist ein Skandal, dass die
Bundesregierung solche massiven Eingriffe der Post zu Lasten der
Verlage zulässt", so Urhausen gegenüber dem Kontakter.
Pressekontakt:
Gregory Lipinski
Redaktion
W&V Werben & Verkaufen
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Colonnande 43
D-20354 Hamburg
Tel. +49 40 / 3501 83-41