Agentur DFKOM zählt zu den First Movern in der Kommunikationsberatung
(firmenpresse) - München - Die auf Brand Management Consulting spezialisierte Agentur DFKOM blickt in diesen Tagen auf fünf Jahre Erfahrung im Web 2.0 zurück. Am 5. Juli 2006 startete sie ihr Weblog, das zunächst in Form eines Fachblogs für Technologiethemen konzipiert war. Inzwischen behandeln die Kommunikationsberater unter http://www.blog.dfkom.eu aktuelle Themen rund um Markenführung und Markenkommunikation.
DFKOM zählt zu den First Movern
Seit 2008 ist DFKOM auch in sozialen Netzwerken vertreten. Damals (am 5.6.2008) startete sie mit einem YouTube-Kanal. "Wir haben früh die Bedeutung von Bewegtbildern für die Markenkommunikation im Web 2.0 erkannt", erklärt Agentur-Chef Dr. Dominik Faust. Zu den am häufigsten angesehenen DFKOM-Videos zählt eine Vorführung des Sarang Helicopter Display Teams der indischen Luftstreitkräfte. Der Clip mit vier Hubschraubern vom Typ HAL Dhruv wurde innerhalb von drei Jahren über 7.840 Mal angesehen. In diesem Jahr hat die Agentur unter dem Namen DFKOM-TV einen neuen YouTube-Kanal eröffnet.
Bündelung im Social Media Newsroom
Im Rahmen ihrer Social Media Strategie setzte die Agentur DFKOM damals ihren Einstieg in die sozialen Medien fort. So richtete sie im Januar 2009 ihren Twitter-Account ein, gefolgt von Profilen auf Facebook, Flickr, Slideshare und anderen Plattformen. Mit ihren Accounts und ihrer strategischen Themen- und Maßnahmenplanung zählte sie in Sachen Social Media zu den "First Movern" in der Kommunikationsberatung. Seit 2010 bündelt DFKOM ihre Aktivitäten im Social Web zusätzlich in einem eigenen Social Media Newsroom (SMNR). Aus Anlass ihrer 5-jährigen Präsenz im Mitmach-Web hat die inhabergeführte Agentur den Status Quo ihrer Aktivitäten in einer Slideshow dokumentiert unter http://www.slideshare.net/dfkom/dfkom-social-media
Social Media Beratung ist nur ein Teil
Diese langjährige Erfahrung lässt die Full-Service-Agentur in ihre Social Media Beratung einfließen. "Wir kennen die Mechanismen der sozialen Netzwerke aus eigener aktiver Partizipation. Daher können wir das Thema Social Media für unsere Kunden fachkundig bewerten und sie fundiert beraten. Außerdem haben wir Social Media von Beginn an nicht singulär betrachtet. Vielmehr bündeln wir unsere rund 20-jährige Erfahrung in Kommunikationsberatung und im Kommunikationsmanagement mit Social Media - als einen wichtigen Teil im Maßnahmen-Mix moderner Markenführung und Markenkommunikation", so Geschäftsführer Faust. Gerade von diesen Mehrwerten profitieren nun die namhaften Kunden der Agentur DFKOM.
Mehr Informationen gibt es unter http://www.dfkom.eu sowie im Social Media Newsroom unter http://www.dfkom.dfnewsroom.eu
DFKOM bietet Full-Service rund um Markenführung bzw. Brand Management aus einer Hand. Das 360-Grad-Portfolio der Agentur für Kommunikation reicht von der Entwicklung von Marketing- und PR-Strategien bis hin zu deren Umsetzung in den Disziplinen Public Relations, Social Media und Corporate Media. Das Team der inhabergeführten Agentur betreut Projekte und Etats sowohl national als auch international.
Die DFKOM unterstützt Unternehmen bei ihrer erfolgreichen Markenbildung und nachhaltigen Markenführung. Sie tut dies in Form von Markenstrategien, Branding, Design und Markenkommunikation. Viele ihrer Kunden vertrauen seit Jahren den kreativen Konzepten von DFKOM, der präzisen handwerklichen Umsetzung sowie dem externen Blick der Agentur für Markenkommunikation aufs große Ganze.
Mit ihrem 360-Grad-Service und ihrer Leidenschaft für integrierte Kommunikation bringt DFKOM Unternehmen voran. Weitere Informationen, Referenzen und Kundenstimmen unter http://www.dfkom.eu
DFKOM GmbH
Dominik Faust
Eugen-Sänger-Ring 1
85649 Brunnthal
df(at)dfkom.eu
089 66508120
http://www.dfkom.eu