PresseKat - Usability Studie" Onlinevermarktung von Girokonten" / Mobile oder Desktop: User entscheide

Usability Studie" Onlinevermarktung von Girokonten" / Mobile oder Desktop: User entscheiden per Maus, wer den Zuschlag erhält

ID: 469256

(ots) -
Die Online Vertriebs-Experten der Zieltraffic AG haben zusammen
mit dem Marketing-Research Unternehmen Mindfacts die
Online-Beantragung von Girokonten unter die Lupe genommen:
Eyetracking und Beobachtungsanalysen geben interessante Aufschlüsse
darüber, was Girokonten-Offerten attraktiv macht und welcher Antrag
bei den Internetusern durchfällt.

Der Vertrieb über das Internet hat Hochkonjunktur. Banken bewerben
ihre Produkte und Dienstleistungen mit attraktiven Konditionen in der
digitalen Welt. Das Münchner Unternehmen Zieltraffic, das sich seit
vielen Jahren mit dem Online Vertrieb von Finanzdienstleistungen
beschäftigt, hat nun zwei Studien in Auftrag gegeben, die sich mit
der Usability bei der Beantragung von Girokonten beschäftigen.
Wichtig war den Online-Experten, dass bei der Analyse das
Userverhalten über stationäre und mobile Endgeräte getrennt
untersucht wurde.

Bei der Betrachtung von 10 Anbietern von Girokonten in der
stationären PC Untersuchung und 4 Anbietern in der "Mobile" Studie
konnten klare do's und don'ts identifiziert werden. Die Empfehlungen
der Herausgeber sind klar und deutlich: Die Blickführung und die
Interessenlage der User muss beim Aufbau von Landingpage und Webseite
berücksichtigt werden. Grafische Elemente, Vorteilsversprechen und
Siegel spielen eine zentrale Rolle und sollten durchdacht eingesetzt
werden. Zusammenfassend bleibt die wichtige Erkenntnis für alle, die
mit ihrer Online-Vermarktung Erfolg haben wollen: Der User erwartet
Informationen zu seiner Interessenlage auf einen Blick - nicht mehr
und nicht weniger. Dass er dann benutzerfreundlich und
endgerätekonform bis zum Abschluss eines Girokontos geleitet wird,
sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Die vollständige Doppelstudie mit Analysen und
Handlungsempfehlungen kann bei Zieltraffic AG unter




http://www.zieltraffic.de/Girokonten-Report zum Preis von 699,- Euro
erworben werden. Banken und Sparkassen erhalten Sonderkonditionen.
Das Management Summary ist kostenfrei erhältlich.

Nähere Informationen unter www.zieltraffic.de/Girokonten-Report



Pressekontakt:
Zieltraffic AG
Anke.Reuter-Zehelein(at)zieltraffic.de
Rosenheimer Str. 145h
81671 München
T:+49(0)89 55 26 07-19
F:+49(0)89 55 26 07-99

Das Bild ist auch im Querformat erhältlich!


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Starkes Doppel für Deutschlands Ohren / Ab 1. September startet eine Kooperation zwischen Amplifon und Payback BVI: Wachstum der Riester-Fondssparer lässt nach - Aufklärung notwendig
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.08.2011 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 469256
Anzahl Zeichen: 2636

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Usability Studie" Onlinevermarktung von Girokonten" / Mobile oder Desktop: User entscheiden per Maus, wer den Zuschlag erhält "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zieltraffic AG ux-report2011_grafik02_zoom-hoch_3macbookipad_rgb_300dpi_v1.0.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zieltraffic AG ux-report2011_grafik02_zoom-hoch_3macbookipad_rgb_300dpi_v1.0.jpg