(ots) - "From Dawn till Dusk - Marken im Alltag von Kindern
und Jugendlichen"
Am Donnerstag und Freitag, 22. und 23. September 2011, findet der
Kongress "Kid On" erstmals parallel zur YOU auf dem Berliner
Messegelände statt. Der Kongress für Kinder- und Jugendmarketing,
veranstaltet von den Agenturen cobra youth communications und capito
- Agentur für Bildungskommunikation, hat sich als Branchentreff für
Kommunikationsprofis, Produkt- und CSR-Manager sowie
Marketingverantwortliche etabliert. Er findet in diesem Jahr zum
sechsten Mal in Berlin statt.
Unter dem Motto "From Dawn till Dusk - Marken im Alltag von
Kindern und Jugendlichen" wird Kid On dieses Jahr zeigen, wie wichtig
Marken in den unterschiedlichen Lebenswelten geworden sind.
Dabei setzt Kid On 2011 auf einen Mix zwischen Theorie und Praxis:
Die Besucher erwarten sowohl Case Studies und Fachvorträge mit
Experten als auch direkte Kontaktmöglichkeiten zu unterschiedlichen
Zielgruppen. So wird es fünf moderierte Live-Fokusgruppen geben: An
ersten Tag je eine Veranstaltung mit Kindern und eine mit
Jugendlichen, am zweiten Tag eine mit Grundschülern, eine mit
Sekundar-Schülern und eine mit Pädagogen.
Der erste Tag wird von cobra youth communications ausgerichtet,
der zweite von capito - Bildungskommunikation. An zwei Tagen erhalten
Marketingprofis zahlreiche und breit gefächerte Anregungen und
Impulse für Ihre tägliche Arbeit in der Kinder-, Jugend- und
Bildungskommunikation. Das umfangreiche Programm wird ergänzt durch
Möglichkeiten zum Networking mit interessanten Personen aus der
Branche. Daniel Barkowski, Projektleiter der YOU: "Der Kongress 'Kid
On' ist die optimale Ergänzung zur YOU. Europas größte Jugendmesse
ist selbst eine Beispiel für erfolgreiches Jugendmarketing. Wir
freuen uns auf die zahlreichen Fachbesucher aus dem Jugendmarketing
und einen spannenden Branchendialog."
Weitere Informationen zum Programm auf www.kid-on.de.
YOU - 23.-25. September 2011 auf dem Messegelände Berlin
Die YOU ist zurück auf dem Berliner Messegelände: An drei Tagen
können Jugendliche von 10 bis 18 Uhr in den Hallen unter dem Funkturm
das Neueste aus Sport, Musik, Lifestyle und Education entdecken.
Tagestickets kosten 11 Euro, die Zwei-Tageskarte 14 Euro und das
Dauerticket für drei Tage 17 Euro. Wer nur am Nachmittag kommen
möchte, kann die Afternoon-Tickets an der Tageskasse kaufen: Sie
kosten 7 Euro und sind jeweils am Freitag und am Sonntag von 14 bis
18 Uhr gültig. Mehr Infos unter www.you.de und
www.facebook.com/you.messe.
Ãœber die YOU
"Mitmachen, Anfassen, Ausprobieren" - unter diesem Motto findet
2011 zum 13. Mal die YOU in Berlin statt. Seit ihrem Start 1999 in
Berlin hat sich die YOU zu einem riesigen Jugendevent entwickelt. In
den Segmenten music, sports, lifestyle und education können
Jugendliche die coolsten Bands erleben, innovative Sportarten testen,
die neuesten Trends entdecken und ihre Zukunft planen. 260
Aussteller, Zehntausende Jugendliche im Alter von 14 bis 22 Jahren
und eine Rekordzahl an Schulklassen kennzeichneten die YOU 2010. Die
enge Zusammenarbeit mit der Stadt Berlin, der Besuch hochrangiger
Politiker und das große Medieninteresse an der Veranstaltung selbst,
stellen die Bedeutung der Veranstaltung heraus.
Save the date: YOU 2012 vom 8. bis 10. Juni 2012 auf dem
Messegelände Berlin.
Pressekontakt:
Astrid Ehring
Tel. +49(0)30 3038-2275
Fax +49(0)30 3038-2141
E-Mail ehring(at)messe-berlin.de
www.messe-berlin.de
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin