Landshut (opm) – Neue Fondskonzepte, die Zukunft des Vertriebs und die Shootingstars Private Equity-Fonds sind die zentralen Themen im brandaktuellen Branchenmagazin „BeteiligungsReport®“, der seit heute erhältlich ist.
(firmenpresse) - Die Stimmung an den Finanzmärkten ist deutlich getrübt. Die Turbulenzen an den Börsen und die Angst vor einer erneuten Krise verunsichern die Anleger. Der Ifo-Index sinkt deutlich und das alles, nachdem das Vertrauen der Anleger langsam wieder zurückkehrte. Doch die Branche der geschlossenen Fonds kann sich behaupten. Mit welchen Produkten die Emissionshäuser versuchen zu punkten und welche Neuheiten auf dem Markt sind, erfahren Sie in unserem Fachmagazin.
Dagegen hat der Aufschwung die Private Equity-Branche erreicht. 90 Prozent der Anleger dieser Assetklasse investierten im Jahr 2010 in mittelständische Unternehmen mit Umsätzen von bis zu 100 Millionen Euro. Die Hauptgründe für Private Equity-Investments aus Unternehmersicht sind Nachfolgelösungen und Wachstumsfinanzierung. Doch es kommt auch auf ein gutes Management an, und die Qualitätsunterschiede sind genauso groß wie die Auswahl.
Aber auch alle anderen Themen wie zum Beispiel Schiffe, Immobilien oder Erneuerbare Energien wurden wieder redaktionell berücksichtigt.
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Die epk media GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf den Markt der geschlossenen Fonds sowie nachhaltige Geldanlagen und ist Herausgeber der Fachmagazine BeteiligungsReport und AndersInvestieren. Durch den breit gestreuten Crossmedia Ansatz werden im Print- und Onlinebereich rund 400.000 finanzaffine Leser angesprochen. Unsere Zielgruppe von Finanzdienstleistern, Initiatoren, Vermögensverwaltern, Banken und Steuerberatern wird durch erfahrene Anleger ergänzt. Mit dem Newsportal www.beteiligungsreport.de und dem Jobportal www.beteiligungsjobs.de wurde die Kommunikationsplattform im Onlinebereich ergänzt. Der Herausgeber, Edmund Pelikan, wird unter anderem seit 2006 als Sachverständiger im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages berufen. Als Referent und Marktinsider ist der gelernte Bankkaufmann ein beliebter Marktkommentator in Medien oder bei Vertriebsveranstaltungen.
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