(ots) -
Berlin, 30. August 2011, 8:00 Uhr: Touristen und Passanten, die
sich in diesem Moment am Brandenburger Tor aufhalten, werden Zeugen,
wie 40 Menschen in blauen, eng anliegenden Ganzkörperanzügen,
bedruckt mit gelben, geschwungenen Pfeilen zunächst in weniger als
drei Minuten an Berlins bekanntester Sehenswürdigkeit eine gedeckte
Frühstückstafel aufbauten und dann daran frühstücken. Hinter dieser
ungewöhnlichen Aktion steckt die Margarine-Marke Becel. Ihr Ziel ist
es, auf ein besonders wichtiges Thema aufmerksam zu machen: die
Herz-Kreislauf-Gesundheit - auf den Anzügen der 40
"Becel-Herz-KreisLäufer" symbolisiert durch die gelben, geschwungenen
Pfeile. Ãœber den Tag verteilt werden in der Hauptstadt weitere
Aktionen dieser Art folgen. Mehr unter www.becel.de.
Repräsentative Umfrage des forsa-Instituts: Anlass für den
ungewöhnlichen Auftritt der 40 "Becel-Herz-KreisLäufer" ist eine
aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von Becel, laut derer 25 Prozent
der Berliner weniger oder überhaupt nicht zufrieden mit ihrer
Gesundheit sind. Hektik, Alltagsstress und eine unausgewogene
Ernährung gehören sicherlich zu den Gründen dafür. Deshalb wählten
die "Becel-Herz-KreisLäufer" für ihr gesundes Frühstück das
Brandenburger Tor, um genau dort Aufmerksamkeit für das Thema
"Herz-Kreislauf-Gesundheit" zu schaffen, wo das Herz der Hauptstadt
den ganzen Tag über schlägt. Denn die "Becel-Herz-KreisLäufer"
wissen: Ein gesundes Frühstück, ganz in Ruhe zu sich genommen, ist
der beste Start in den Tag!
Auftakt für einen aktionsreichen Tag: Die "Becel-Herz-KreisLäufer"
werden an diesem Dienstag nicht nur am Brandenburger Tor anzutreffen
sein, sondern auch noch an weiteren Orten, an denen das Herz Berlins
schlägt, um mit spektakulären Aktionen auf ihr Thema aufmerksam zu
machen.
Pressekontakt:
Katharina Brune
Edelman GmbH, Barmbeker Strasse 4, D-22303 Hamburg
Tel.: +49 40 374798-50, katharina.brune(at)edelman.com