PresseKat - lieferando.de und Jung von Matt/Spree entwickeln aufrüttelnde Spendenaktion für "Brot für di

lieferando.de und Jung von Matt/Spree entwickeln aufrüttelnde Spendenaktion für "Brot für die Welt"

ID: 469995

(ots) - Bei fast jeder Essensbestellung ist etwas dabei,
das nicht gegessen wird. Vor allem das zur Hauptspeise mitgelieferte
Brot landet in den meisten Fällen eher im Müll als im Mund.
lieferando.de ( www.lieferando.de ), das Portal für
Online-Essensbestellungen, bietet auf Initiative der Werbeagentur
Jung von Matt/Spree ( http://www.jvm.com/de ) jetzt die Möglichkeit,
das Brot direkt bei der Bestellung auf der Webseite mit nur einem
Klick symbolisch zu spenden. Pro "Brot" gehen 50 Cent an "Brot für
die Welt" ( http://www.brot-fuer-die-welt.de ).

"Wir bestellen seit längerem bei lieferando.de. Dabei ist uns
aufgefallen, dass das mitgelieferte Brot fast immer im Mülleimer
landete. Aus diesem Grund wollten wir allen Kunden die Möglichkeit
geben, bereits bei der Bestellung das Brot symbolisch an "Brot für
die Welt" zu spenden", erklärt Katerina Kapagiannidou, Seniortexterin
von Jung von Matt/Spree.

"Während in den Industrieländern Lebensmittel in der Mülltonne
landen, die eigentlich auf die Teller gehören, leiden vor allem in
Ländern des Südens viele Menschen Hunger. Sie können sich weder
Lebensmittel leisten, noch haben sie Zugang zu Land. Eine Hungersnot,
wie sie zurzeit in Ostafrika herrscht, macht deutlich, wie unachtsam
wir mit Lebensmitteln umgehen", so Maren Bartel, Referentin für
Unternehmenskooperation bei "Brot für die Welt".

Selbstverständlich wird bei der Aktion das Brot nur symbolisch
gespendet: Wenn sich ein Besteller entscheidet, an der Aktion
teilzunehmen, verzichtet er auf das sonst mitgelieferte Brot und den
Treuepunkt, den er bei jeder Bestellung auf lieferando.de
normalerweise bekommt.

Ãœber die yd. yourdelivery GmbH:

Egal, ob Pizza, Pasta, oder Sushi: Privatpersonen und Unternehmen
finden in den Speisekarten und Sortimenten der angeschlossenen




Lieferdienste immer genau das, was das Herz begehrt. Die Bezahlung
erfolgt dabei nicht nur bar, sondern bei fast allen Partnern auch
bequem via PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.



Pressekontakt:
Medienkontakt: Benjamin Blum | presse(at)lieferando.de |
+49.30.2576205.28


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Hosting-Partnerschaft für Laboranalysedaten / TUI InfoTec übernimmt das Hosting für Anwendungen des Labordienstleisters HM-Software
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.08.2011 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 469995
Anzahl Zeichen: 2390

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"lieferando.de und Jung von Matt/Spree entwickeln aufrüttelnde Spendenaktion für "Brot für die Welt""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

yd. yourdelivery GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von yd. yourdelivery GmbH