Mit dem neuen Integrationsservice kann Linara einen optimalen Start in die neue, gemeinsame Lebenssituation sowohl für die Betreuten selbst als auch für die osteuropäische Betreuungskräfte garantieren.
(firmenpresse) - Linara - Pflege daheim, bundesweit einer der führenden Dienstleister in der 24-Stunden-Betreuung für Senioren, bietet seinen Kunden seit August einen Integrationsservice für einen optimalen Start mit der Betreuungskraft an.
Für viele Familien mit hilfsbedürftigen Angehörigen ist die Betreuung durch eine osteuropäische Pflege- oder Haushaltshilfe eine große Entlastung und echte Alternative zum Altersheim. Doch in die Vorfreude auf den baldigen Einsatz der Betreuerin mischen sich oft auch Fragen: Werden sich Pflegebedürftiger und Betreuerin gut verstehen? Werden die Deutschkenntnisse den Erwartungen entsprechen? Und werden sich Betreuter und Betreuerin schnell in diese neue Situation einleben?
Genau hier setzt der Integrationsservice von Linara an. Entsprechend einem qualitätsgeprüften Prozessablauf bleiben die erfahrenen Kundenberater von Linara in Kontakt mit den Angehörigen oder hilfsbedürftigen Menschen und erfassen in den ersten Tagen und Wochen die Zufriedenheit in den Bereichen Grundpflege, Haushaltsführung, Kommunikation und soziale Betreuung. Mit dem Integrationsservice wird somit gewährleistet, dass die Familien gerade in dieser sensiblen Phase durch einen erfahrenen Partner an ihrer Seite von Anfang an unterstützt werden. Sollten unmittelbar nach der Anreise in einem dieser Bereiche Schwierigkeiten auftreten, findet Linara schnell eine angemessene Lösung und trägt so zu einem reibungslosen Betreuungsablauf bei - denn ein gelungener Start ist für alle Seiten eine wichtige Voraussetzung für die weitere vertrauensvolle Betreuung.
Linara bietet mit dem bisher deutschlandweit einmaligen Kompetenzzentrum 24-Stunden-Betreuung, einem Zusammenschluss von Experten aus Medizin, Pflege, Management und Recht, umfassende und qualifizierte Beratung zu dem komplexen Thema der häuslichen 24-Stunden-Betreuung.
Das in Berlin ansässige Unternehmen vermittelt deutschlandweit jährlich über 600 Betreuungskräfte an hilfsbedürftige Menschen und hat sich zum Ziel gesetzt, die Öffentlichkeit für diese legale und kostengünstige Alternative zum Pflegeheim zu sensibilisieren.
Pressekontakt: Dr. Arne Petermann
Telefon: 030/62 73 967-0
E-Mail: info(at)linara.de
www.linara.de
Die Linara GmbH vermittelt seit 2008 erfolgreich Pflege- und Betreuungskräfte an pflegebedürftige Menschen in ganz Deutschland. Mit über 500 vermittelten Pflegekräften pro Jahr und einer stetig steigenden Tendenz gehört Linara zu einem der größten und qualitativ hochwertigsten Anbieter in der Branche. Wünschen Sie mehr Informationen zur 24-Stunden-Betreuung oder dem Konzept, den Preisen und den Vorteilen der 24-Stunden-Betreuung, empfehlen wir Ihnen einen Besuch auf unserer Internetpräsenz (www.linara.de) oder einen unverbindlichen Anruf bei einem unserer kompetenten Kundenbetreuerinnen (0800 6487225).
Linara GmbH
Germaniapromenade 5
12347 Berlin
Telefon +49 30 627 39 67 - 0
Fax +49 30 627 39 67 - 20
info(at)linara.de
www.linara.de
Dr. Arne Petermann
Telefon: 030/62 73 967-0
E-Mail: info(at)linara.de
www.linara.de