PresseKat - Pirelli sucht „neue kreative Köpfe und zündende Ideen“

Pirelli sucht „neue kreative Köpfe und zündende Ideen“

ID: 47016

Agentur HAHN media erhält Zuschlag für den nationalen Promotion-Pitch 2008 HAHN media sichert sich bei Pirelli den umkämpften Pitch „nationale Promotion 2008“. Kaum ein anderer Reifenhersteller verfügt über ein ähnlich starkes Markenprofil wie die legendären Italiener.

(firmenpresse) - Agentur HAHN media erhält Zuschlag für den nationalen Promotion-Pitch 2008 HAHN media sichert sich bei Pirelli den umkämpften Pitch „nationale Promotion 2008“. Kaum ein anderer Reifenhersteller verfügt über ein ähnlich starkes Markenprofil wie die legendären Italiener.

Für die Kreativen der Agentur aus Starnberg ist diese Voraussetzung Fluch und Segen zugleich: „Wie ein Korsett stützt ein starkes Image, schränkt aber auch ein“, erklärt Jennifer Hahn. Zweifel, die Herausforderung zu stemmen, hat die selbstbewusste Agentur-Geschäftsführerin dennoch nicht: „Gesucht waren junge, kreative Köpfe mit zündenden Ideen, die frischen Wind in die Kommunikation bringen. Und diesen Anforderungen werden wir auch gerecht werden. Wir verfügen in unserem Kundenportfolio über hervorragende Referenzen.“ Ziel sei es nun, die vorhandenen Markenwerte Sportlichkeit, Leidenschaft und Individualität auf besonders kreative und einprägsame Weise in der Kommunikation umzusetzen.

Ein besonders kreatives Beispiel hat HAHN media im Motorradbereich bereits realisiert und für die Pirelli Sommerwette einige Ideen umgesetzt, die dem klassischen Pirelli-Lebensgefühl auf charmant neue Weise entsprechen. Inhalt der Aktion: Wer die Zahl der Regentage zwischen dem 1. Juni und dem 31. August 2008 in seiner Region möglichst exakt voraussagt, kann hochwertige Preise wie eine KTM RC8 Pirelli Edition gewinnen.

Als Full-Service-Provider ist HAHN media Spezialist für ganzheitliche Lösungen. Die Kommunikationsagentur setzte deshalb parallel ein Konzept im Bereich Handelsmarketing um, das weit über ausgeklügelte Werbemaßnahmen

in den Filialen hinausgeht. Um eine aktive Integration der Händler in die Sommerwette zu erreichen, wurde in München die so genannte „Pirelli moto night“ durchgeführt. Prominente DJs, interessante Interviews und jede Menge Prominenz aus dem Motocross-Sport versprachen Action und Thrill par excellence. Da die exklusive Veranstaltung ausschließlich geladenen Gästen offen stand, bot sich für die Pirelli-Partner auch eine hervorragende Möglichkeit, mit Freikarten gute Kunden zu belohnen und langfristig an sich zu binden. „Man darf schon auf unsere weiteren Ideen gespannt sein“, so Jennifer Hahn.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Strategische Marketingplanung
Corporate Identity / Design
Direktmarketing
Handelsmarketing
Klassische Werbung
Merchandising / Werbemittel
Web Design & Programmierung
Eventmanagement



PresseKontakt / Agentur:

HAHN media gmbh.
starnberg, 16.04.2008
MARC ARNDT
phone. +49 8178 90864-19
e-mail. presse(at)hahn-media.com
page. www.hahn-media.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Guerilla Marketing on Tour „Check Your Cash“: Mit SMS-Gewinnspielidee von EMIRAT Zeichen setzen
Bereitgestellt von Benutzer: hahnmedia
Datum: 16.04.2008 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47016
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.04.08

Diese Pressemitteilung wurde bisher 434 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pirelli sucht „neue kreative Köpfe und zündende Ideen“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HAHN media gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HAHN media gmbh