Passend zum 55. Markengeburtstag und dem Beginn der kalten Jahreszeit sorgt Pulmoll für mehr Kult in deutschen Haushalten. Eine Retro-Edition mit drei wunderschönen, klassischen Schmuckdosen im Look der 50er-Jahre lässt die kleinen sanften Helfer zum echten Blickfang werden.
(firmenpresse) - Manches ändert sich nicht: Wie schon seit mindestens 55 Jahren beginnt es mit einem leichten Kratzen im Hals, dann versagt die Stimme und Hustenreiz macht sich breit. Gut, wenn man mit Pulmoll gewappnet ist und die Beschwerden einfach weglutscht, besser wenn der praktische und wohltuende Nutzen für Hals und Rachen mit einem tollen Look und – für manche – mit der Erinnerung an vergangene Tage kombiniert wird. So gesehen bei der neuen limitierten Pulmoll Retro-Edition, die die bewährten Sorten Pulmoll Classic, Pulmoll Salbei und Pulmoll Eukalyptus Menthol ab September in Dosen im Stil der 50er-Jahre präsentiert.
Die wohltuenden Classic-Hartkaramellen mit dem Geschmack von Süßholzwurzel, Menthol und Honig wecken in einer roten, bedruckten 75-g-Dose die Sammelleidenschaft, die ebenfalls wohltuende Variante Salbei mit Geschmack nach Salbei und Menthol wird in einer violetten Retro-Dose angeboten und die befreiende Sorte Eukalyptus Menthol, die nach Eukalyptus und Menthol schmeckt, in einer grünen.
„Zum 55. Geburtstag von Pulmoll wurden wir – wie schon zum 50. Jubiläum – nostalgisch. Seit Mitte der 50er-Jahre ist Pulmoll als sanfter Helfer gegen Husten und Heiserkeit etabliert. Die runde Dose mit den Hustenbonbons ist Kult, bei Jung und Alt. Jeder kennt sie. Mit Bezug auf die Markengeschichte haben wir bei der Retro-Edition auch das historische Markenlogo wiederbelebt und als Ergebnis drei wunderschöne, klassische Schmuckdosen erhalten. So erfreuen wir nicht nur jedes Sammlerherz, sondern wecken auch Kindheitserinnerungen bei der älteren Generation. An den Rezepturen und den bewährten Inhaltsstoffen der Pulmoll-Bonbons hat sich natürlich nichts geändert“, sagt Annika Kaldewey, Product Management International, von Pulmoll.
Die drei Pulmoll-Klassiker im Retro-Design sind ab 1. September 2011 für einen UVP von 1,49 € im Handel erhältlich.
Für ausgeprägte Retro-Fans veranstaltet Pulmoll im Zuge der Aktion von September bis Dezember ein Gewinnspiel, bei dem 200 wertvolle nostalgische Pulmoll-Emailleschilder verlost werden. Die Teilnahme ist im Internet oder über im Handel erhältliche Teilnahmekarten möglich.
Die Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG ist heute einer der größten Dosenbonbonhersteller für Europa, Asien und den Nahen Osten. Basis ihres internationalen Erfolges bildet neben hohen Qualitätsstandards und ausgesuchten Rezepturen auch das unverwechselbare Dosendesign. Das Unternehmen gilt zudem als besonders aktiver und innovativer Hersteller, der sowohl auf Produktseite mit z. B. zuckerfreien Bonbons (mit Zuckeraustauschstoff ISOMALT) sowie einzigartigen Marken wie Pulmoll als auch auf technologischer Seite bereits weltweites Renommee erlangen konnte.
Katharina Hoffmann
4PR Consulting Gesellschaft für Kommunikation mbH
Dorfstraße 12
D - 40667 Meerbusch
Telefon: +49(0)2132 9 69 000
Telefax: +49(0)2132 9 68 999
E-Mail: info(at)4prconsulting.de
Homepage: www.4prconsulting.de