PresseKat - Im neuen interaktiven BODUM Store in Paris können Kunden selber schnippeln und kochen

Im neuen interaktiven BODUM Store in Paris können Kunden selber schnippeln und kochen

ID: 470675

(ots) -
Am Mittwoch, den 31. August eröffnet BODUM seinen neuen
interaktiven Store in Paris, das BODUM-lab, wo Kunden
Küchenutensilien und neue Ideen ausprobieren können. BODUM will seine
Kunden mit einbeziehen und inspirieren. Die Wahl der richtigen
Küchenutensilien soll zum Erlebnis werden. Zugleich können Kunden
BODUM unmittelbar mitteilen, was sie von den Produkten halten, und
ihr Feedback wird bei der Produktentwicklung von unschätzbarem Wert
sein.

BODUM ist der erste Hersteller, der Kunden die Möglichkeit
bietet, Küchenutensilien unmittelbar im Laden zu testen. Kunden, die
den neuen Store in Paris besuchen, können dort Tomaten schneiden oder
Saft pressen, ehe sie sich entscheiden, welches Messer oder welcher
elektrische Entsafter ihnen am besten gefällt. BODUMs neues Konzept
beruht auf den Schlagwörtern Erlebnis und Einbeziehung. BODUM zufolge
wird dieses Konzept nicht nur in sämtlichen BODUM Stores eine
zentrale Rolle einnehmen, sondern einer der wesentlichen künftigen
Trends für Ladengeschäfte sein.

"Küchengeräte in die Hand zu nehmen und zu benutzen ist etwas
völlig anderes, als sie sich nur in der Verpackung anzuschauen. Das
ist, wie wenn Sie sich ein neues Hemd kaufen. Sie wollen doch sicher
sein, dass es ihnen auch steht und gut passt", erklärt CEO Jørgen
Bodum.

BODUM-lab

Das Konzept bei BODUM-lab besteht darin, Kunden mit einzubeziehen
und ihnen die Möglichkeit zu bieten, neue Küchenutensilien
auszuprobieren. Dazu werden Küchenutensilien auch von Profiköchen
vorgestellt, die nach Themenvorgaben arbeiten, wie zum Beispiel
"Vitamine" oder "Kaffee". Während die Kunden die Utensilien testen,
werden im Laden Filme zur Präsentation gezeigt. Wenn Sie Ihr
perfektes Messer dann gefunden haben, können Sie es noch im Laden
direkt online bestellen und sich bequem nach Hause liefern lassen.




Dieser Service wurde früher in diesem Jahr in BODUMs dänischer
Filiale in den Tivoli-Gärten in Kopenhagen erstmals vorgestellt. Das
Konzept fand grossen Anklang, und jetzt kommen auch die Kunden in
Paris in den Genuss dieser Dienstleistung.

Einbeziehung von Kunden-Feedback und -Wünschen in die
Entwicklungsphase

BODUM will das "Labor" auch dazu nutzen, Kommentare, Kritik und
Wünsche der Kunden zu sammeln, und dieses Feedback bei der
Entwicklung künftiger Produkte mit einbeziehen.

"Wir haben grosses Vertrauen in die Qualität unserer Produkte und
fürchten uns daher auch nicht vor dem direkten Feedback unserer
Kunden. Schon die Anregungen, die wir von unseren Kunden über solche
Kanäle wie Facebook oder Amazon bekommen haben, waren für uns extrem
hilfreich. BODUM-lab ist der logische nächste Schritt auf unserem Weg
zum direkten Dialog mit dem Kunden", sagt Jørgen Bodum.

BODUM-lab wird sich im ersten Stock des neuen Stores in Paris
befinden, der in einer der bedeutendsten Fussgängerzonen der Welt
liegt - der Avenue de Opera, zwischen dem Louvre und der Pariser
Oper. Die Firma rechnet damit, dass das Pariser Geschäft sowohl von
den Parisern selbst als auch von Touristen aus aller Welt besucht
werden wird. Falls das Konzept den erwarteten Anklang findet, soll es
in weiteren BODUM Stores eingeführt werden.

Das dänische Unternehmen BODUM hat derzeit über 300 Stores.
Zusätzlich nimmt der Internethandel einen immer grösseren Anteil an
den Umsätzen des Unternehmens ein, die sich aus Verkäufen in über 55
Ländern ergeben.

Bitte diesen Link für Pressephotos aktivieren:
http://cdn.operateit.dk/bodum/press_pic_aug11.zip

Wissenswertes über BODUM

BODUM wurde 1944 in Kopenhagen, Dänemark von Peter Bodum
gegründet. 1974 übernahm sein Sohn Jørgen Bodum die Leitung der BODUM
Company.

Bodum ist ein reines Familienunternehmen und befindet sich im
Besitz von Pia und Jørgen Bodum, den Kindern des Unternehmensgründers
Peter Bodum.

Produkte

Der Vakuum-Kaffeebereiter "Santos", der in den 50ern auf den
Markt kam, war das erste BODUM-Produkt, das auf der ganzen Welt
bekannt wurde. Die 1974 vorgestellte French-Press-Kaffeekanne
"Bistro" erfreute sich bald ähnlicher Beliebtheit. Seit 1974 hat
BODUM über 100 Millionen French-Press-Kaffeebereiter und 30 Millionen
Teekannen produziert.

Neben Kaffeebereitern und Teekannen umfasst BODUMs Produktpalette
Küchenutensilien, Textilien, Tischplatten, Grillgeräte usw. Im Ganzen
4.000 verschiedene Produkte.

Stores

Sein erstes Ladengeschäft eröffnete BODUM 1986 in London.

Heute hat BODUM über 300 Stores, unter anderem in Paris,
Kopenhagen, Zürich, Luzern, Tokio und New York, und verkauft seine
Produkte in mehr als 55 Ländern. Davon abgesehen hat der
Internethandel einen immer grösseren Anteil an den Umsätzen des
Unternehmens.

Vision

Produkte zu entwickeln, die stets den höchsten Anforderungen an
Funktionalität und Qualität genügen, und das zu erschwinglichen
Preisen.

Für weitere Informationen:

Marc Picard, Head of Sales Europe. Telephone +41 41 935 45 43,
mobile +41-79-686-76-86.

Email: marc.picard(at)bodum.com

Lars Møller Nielsen, Retail manager. Telephone +45 49 14 80 60,
mobile +45-23-35-78-87.

Email: Lars.MollerNielsen(at)bodum.com



Pressekontakt:
.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wohltuend, befreiend und schön: Pulmoll-Hustenbonbons im Retro-Look NEU: Innovatives Vitalstoffkonzept bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und Stillzeit / PROfamily bietet umfassende Versorgung in jeder Phase
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.08.2011 - 09:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 470675
Anzahl Zeichen: 5927

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Kopenhagen



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im neuen interaktiven BODUM Store in Paris können Kunden selber schnippeln und kochen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BODUM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BODUM