München, 17. April 2008 – „Mobile Marketing“ ist ein Werbetrend mit Zukunftspotenzial. Denn fast 80 Prozent der Deutschen besitzen ein Handy. Aus diesem Grund bietet sich in diesem Umfeld für Unternehmen eine breite Zielgruppe, um unabhängig von Zeit und Raum Werbebotschaften zu platzieren. Im Zuge dessen hat der Münchner Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG aktuell die SMS-Gewinnspielidee „Check Your Cash“ entwickelt und bietet Kunden damit das ideale Marketing-Tool. Die damit verbundene finanzielle Absicherung der Aktion durch EMIRAT gewährleistet dabei ein geringes und kalkulierbares Risiko auf Veranstalterseite.
(firmenpresse) - Risiko-Management-Spezialist stellt innovative „Mobile Marketing“-Aktion vor
Und so funktioniert „Check your Cash“: Die Kunden des Veranstalters werden zunächst aufgefordert, die Seriennummer eines 10-Euro Geldscheines zu überprüfen. Diese Nummer muss dann z.B. mit dem Kennwort „win“ per SMS (möglich aus allen Mobilfunknetzen) an eine Gewinnspiel-Kurzwahl (z.B. win x123456789) gesendet werden. Die Antwort des Veranstalters trifft anschließend umgehend ebenfalls per SMS ein. Individuell verfasst und mit der Möglichkeit, beliebig oft geändert zu werden, könnte diese folgendermaßen lauten: „Leider halten Sie diesmal nicht den gesuchten Schein in Ihren Händen. Versuchen Sie es doch gleich noch einmal mit einem anderen Schein. Viel Glück wünscht Ihnen ...“. Im Gewinnfall: „Sie haben 250.000,-€ gewonnen! Geben Sie diesen Originalgeldschein nicht aus den Händen! Sie werden in den nächsten 24 Stunden angerufen oder melden Sie sich bei ...“. Das Preisgeld gilt als gewonnen, wenn die per SMS verschickte Seriennummer des Absenders mit der jeweils gültigen vorab generierten Gewinnnummer übereinstimmt und der Teilnehmer den richtigen Geldschein vorlegen kann.
Mit der von EMIRAT aktuell ins Portfolio aufgenommenen Marketing-Aktion können Veranstalter nun (SMS)-Zeichen setzen. Für die Zielgruppe entsteht ein hoher Anreiz, an einem derartigen Spiel teilzunehmen, da der Aufwand minimal ist und die Gewinnbenachrichtigung umgehend eintrifft. Auf Veranstalterseite ergibt sich durch die Zusammenarbeit mit der EMIRAT AG der Vorteil, eine hohe Awareness durch die Auslobung von Summen in Millionenhöhe zu erzielen, ohne dabei ein Risiko einzugehen. Denn das Münchner Unternehmen unterstützt seine Kunden von der Einschätzung des Gesamtrisikos über dessen Absicherung bis hin zur Konzeption und Umsetzung der Promotion. Bei „Check Your Cash“ übernimmt EMIRAT unter anderem die Versicherung des Hauptgewinns sowie die komplette technische Umsetzung und entsprechende Security-Maßnahmen (z.B. Verteilung der Geldscheine). Kurzum: Mit kleinen Worten können Veranstalter ab sofort große Wirkung erzielen.
Kurzportrait: EMIRAT AG
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, Tchibo, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de
Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München
Ansprechpartner:
Anika Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.kloninger(at)emirat.de
www.emirat.de
PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: ulrike.peter(at)sup-pr.de
www.sup-pr.de