Weiterstadt, 17. April 2008 – Die On-Demand-Lösung „Order to Cash“ der Danet GmbH hat das Signet „Innovationsprodukt 2008“ der Initiative Mittelstand erhalten. Die Lösung überzeugte die Jury in der Kategorie „On Demand“ durch seinen Nutzwert, seinen Innovationsgehalt und seine Mittelstandseignung. Dadurch sicherte es sich einen Platz in der engeren Auswahl unter mehr als insgesamt 1.600 eingereichten Produktinnovationen.
(firmenpresse) - Der On-Demand-Service „Order to Cash“ eignet sich sowohl für die etablierten und neuen Telekommunikations- und Medienunternehmen als auch für alle Unternehmen, die Content und Werbung vermarkten oder E-Commerce anbieten. Mehrere mittelständische Telekommunikations- und Medienunternehmen nutzen die Lösung bereits erfolgreich im produktiven Betrieb. „Order to Cash“ beruht auf dem standardisierten Geschäftsprozess „Service Activation to Billing / Payment“ und zeichnet sich unter anderem durch vollständige Geschäftsprozesse, Mandantenfähigkeit, Multi-Channel-Vertrieb sowie Einhaltung von Compliance-Richtlinien aus. Der On-Demand-Service ermöglicht es Unternehmen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren, die Ausgaben für IT-Investitionen zu reduzieren und darüber hinaus von einem schnellen Time-to-Market zu profitieren.
„Das Signet Innovationsprodukt 2008 ist für uns Auszeichnung und Verantwortung zugleich. Die Auszeichnung und unser Markterfolg zeigen, dass wir mit unserem On-Demand-Service den innovativen Geschäftsanforderungen unserer Kunden gerecht werden. Im Sinne unserer Kunden werden wir die Lösung sukzessive noch weiter verbessern“, erläutert Ralph Cramer, Leiter der Business Unit On-Demand-Services bei der Danet GmbH.
Danet Group Die Danet Group ist ein führendes und unabhängiges IT-Consulting- und Dienstleistungsunternehmen. Kompetenz und über 25 Jahre Erfahrung im ITK-Markt machen die Danet Group zum innovativen Partner für Beratung, Systemintegration, Managed und On-Demand Services von komplexen IT-Anwendungen. Das Unternehmen konzipiert, entwickelt, implementiert und betreibt fundierte und innovative Geschäftslösungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden hinweg. Die größten Kunden kommen aus den Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Automobilindustrie sowie Transport und Logistik. Neben der Zentrale in Weiterstadt gibt es Niederlassungen in Hamburg, Köln, München und Stuttgart sowie Tochtergesellschaften in Wien (Österreich) und Brighton (Großbritannien). Danet beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 einen Gesamtumsatz in Höhe von 51,7 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.danet.com.
Ansprechpartner für Leseranfragen: Danet GmbH Gutenbergstraße 10 D-64331 Weiterstadt Phone: +49 6151 868-0 Fax: +49 6151 868-0 E-Mail: info(at)danet.de Internet: http://www.danet.com
Ansprechpartner für Redaktionen: Danet GmbH Jürgen Martin Gutenbergstraße 10 D-64331 Weiterstadt Phone: +49 6151 868-487 Fax: +49 6151 868-472 E-Mail: presse(at)danet.d Internet: http://www.danet.com PR-Agentur: verclas & friends kommunikationsberatung gmbh Peter Verclas Gaisbergstr. 16 D-69115 Heidelberg Phone: +49 6221 58787-35 Fax: +49 6221 58787-39 E-Mail: peter.verclas(at)verclas-friends.de Internet: http://www.verclas-friends.de