Bridgetown / Frankfurt, 31. August 2011. Ein Gästeplus von 8,2 Prozent verzeichnet Barbados für die ersten sieben Monate des Jahres. 26.464 Gäste mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum besuchten von Januar bis Juli 2011 die Karibikinsel. Somit stiegen die weltweiten Ankünfte auf über 350.000. Zusätzlich erhöhte sich die Zahl der Kreuzfahrtpassagiere von Januar bis Juni um 4,8 Prozent auf beinahe 386.000.
(firmenpresse) - „Wir freuen uns sehr über dieses hervorragende Ergebnis“, so David Rice, President und CEO der Barbados Tourism Authority. „Auch in der derzeit weltweit schwierigen ökonomischen Situation schaffen wir zahlrei¬che zusätzliche Anreize für Besucher unserer Insel. Events wie das Food & Wine and Rum Festival im November machen die Destination über das reiche touristische Angebot hinaus attraktiv. Zudem sind wir überzeugt, dass durch unsere neue Marketing-Kampagne mit Rihanna Barbados auch bei für uns neuen Zielgruppen Aufmerksamkeit erlangt.“
Besonders positiv entwickelt sich auch der Quellmarkt Deutschland: 4.820 deutsche Gäste von Januar bis Juli 2011 bedeuten ein Plus von 27,5 Pro¬zent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit ist Deutschland nach Großbritannien, den USA und Kanada der viertwichtigste nichtkaribische Markt.
„In der Wintersaison 2010/11 haben wir besonders von dem zum 1. November 2010 eingeführten zweiten wöchentlichen Condor-Flug profitiert“, sagt Robert Keysselitz, Vice President Continental Europe der Barbados Tourism Authority. „Besonders freut uns aber die starke Performance während der ansonsten eher schwächeren Sommermonate, die in diesem Jahr allesamt über den Zahlen des Vorjahres liegen. Die bisherigen Gäs¬tezahlen für August bestätigen diesen Trend, und wir sind äußerst zuver¬sichtlich, dass wir auch dieses Jahr wieder mit einem guten Plus zum Vorjahr abschließen werden."
Bereits das Reisejahr 2010 hatte Barbados mit einem Gästeplus von 2,6 Prozent und insgesamt 532.000 weltweiten Ankünften abgeschlossen. Aus Deutschland kamen mit 7.260 Besuchern 3,4 Prozent mehr als 2009 ins Land.
Fotos zum Download stehen für Redaktionen bereit unter: http://www.gce-agency.com/kunden_bilder_barb.html
Fotos zum Download stehen für Redaktionen bereit unter: http://www.gce-agency.com/kunden_bilder_barb.html
Barbados wartet mit einer der abwechslungsreichsten Naturlandschaften der Karibik auf: Auf einer Fläche von 431 Quadratkilometern präsentiert sich die Koralleninsel im Norden mit dramatischen Formationen, die atlantische Bre¬cher aus den Felsen geschliffen haben, auf der West- und Südseite mit sanft abfallenden Sandstränden, im Osten als herbe Schönheit mit langen rauen Stränden sowie im Inneren relativ flach mit verstreuten Dörfern und tropisch-grüner Vegetation. Ob aktiv in der Natur, entspannt am Strand oder unterwegs zu eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten – Barbados bietet beste Voraussetzungen für vielfältige Urlaubserlebnisse. Die Uhr tickt etwas langsamer auf dieser Insel; ideal also, um jeglichen Stress hinter sich zu lassen. Der Zeitun¬terschied zu Kontinentaleuropa beträgt während unserer Sommerzeit minus sechs Stunden (MESZ -6). Weitere Informationen unter www.visitbarbados.co.
facebook.com/barbados.tourism
Kontakt für Endverbraucher:
Barbados Tourism Authority, c/o AVIAREPS Tourism GmbH, Josephspitalstraße 15, 80331 München, Tel.: 089 – 55 25 33 834, Mail: Barbados(at)aviareps.com
Global Communication Experts GmbH
Public Relations Barbados Tourism Authority
i.A. Cintia Ferradás
Marketing & PR Executive
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-038
f: +49 69 17 53 71-039
m: presse.barbados(at)gce-agency.com
w: www.visitbarbados.org
www.facebook.com/barbados.tourism