(firmenpresse) - Outdoor ist längst mehr als ein Sportsegment, sondern beschreibt ein komplettes Lebensgefühl, das die Menschen immer stärker in die Natur drängen lässt. Outdoor ist nicht nur Berge, Wälder oder Seen, sondern jeder Platz, der keine Wände hat und uns als "Spielwiese" dient, auf der wir abschalten, auftanken, kreativ werden oder übermütig herumtollen können. KEEN unterstützt dieses Feeling mit hybriden Schuhen, die Outdoor inspiriert und für einen urbanen Einsatz designt sind.
Lauffreude pur auf dem herbstlichen City-Catwalk garantiert der "Crested Butte High Boot". In dem trendigen Modell mit Boxerstiefel-Optik und kuscheligem Lammfellimitat-Futter fühlen sich gestresste Frauenfüße besonders wohl. Denn sie laufen in dem herausnehmbaren KEEN.Cush-Fußbett wie auf Wolken. Möglich macht dies eine Mischung aus Kork und Memory Foam, die den Fuß optimal stützt und polstert. Seinen sportiven Look erhält der Stiefel neben der klassischen Schnürung vor allem auch durch reizvolle Stepp- und Ziernähte auf dem Schaft aus Wasser abweisendem Nubukleder, der in den drei starken Herbstfarben anthrazit, braun und schwarz auftritt (UVP: 159,95 EUR). Das Anziehen erleichtert ein an der Innenseite angebrachter Reißverschluss. Dieses Modell gibt es auch in einer Lowboot- und einer Sneaker-Variante (UVP 149,95 EUR bzw. 109,95 EUR).
Hier geht's zum "Playtime"-Video: www.keenfootwear.com/de/en/recess
Technische Daten:
Crested Butte, High and Low Boot, Lace (Damen)
Kategorie/Einsatzbereich: Boulevard/Freizeit
Obermaterial: Nubuk
Sohle: non-marking Gummi
Futter: Synthetik in Lammfelloptik
Ausstattung: KEEN.CUSH Fußbett
Farben: schwarz, braun, grau
Gewicht: 1 Paar: 893 g (US-Größe 6 Damen)
Bezugsquellen und Preis (UVP): ab 109,95 Euro im Fachhandel und unter www.keenfootwear.com
Foto- und Textmaterial steht unter www.wp-publipress.de im KEEN-Pressezentrum zum Download bereit.
Ãœber KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA). 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den Vereinigten Staaten. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Wie KEEN denkt, handelt, neue Möglichkeiten kreiert, Outdoor neu definiert oder sich mit der KEEN HybridLife Community für die Umwelt engagiert, erfährt man unter:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/KeenEurope oder http://www.facebook.com/keeneurope.
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de