PresseKat - Manfred Plinke: Einfachere Verlagssuche für Autoren

Manfred Plinke: Einfachere Verlagssuche für Autoren

ID: 47100

Viele Autoren sind auf Verlagssuche. Der falsche, frustrierende Weg ist in Branchenverzeichnissen Adressen herauszusuchen. Der Sachbuchautor und Verleger Manfred Plinke empfiehlt, wie man erfolgreich sein Manuskript anbietet.

(firmenpresse) - Wer einen Verlag für sein Manuskript sucht, sollte darauf achten, dass es in das Verlagsprogramm passt. Darüberhinaus braucht ein Autor auf Verlagssuche folgende Informationen:

Detaillierte Verlagsprogrammangaben
Lektorate
Manuskriptwünsche
Jeweils gewünschte Angebotsweise (also ob Manuskript, Exposé, Textprobe, Papier, E-Mail oder ein Anruf vom Verlag gewünscht werden)
Manuskriptrücksendung - mit oder ohne Rückporto

Wer sich an diesen Informationen orientiert, wird sich viel Mühe und teure Portokosten ersparen. Und Verlagslektoren werden erkennen, dass ein professioneller Autor sein Manuskript anbietet.

Umfassende Informationen über Verlagsprogramme und Lektorate finden sich im Deutschen Jahrbuch für Autoren 2007/2008. Es hat 1.054 Seiten, Tausende Adressen und Informationen aus dem Literatur- und Medienmarkt.

Das Jahrbuch für Autoren ist kritisch und informativ, unabhängig und frei von bezahlten Anzeigen. Voller Tipps und professioneller Insider-Informationen mit allen Adressen und dazugehörigen Informationen aus dem Literatur- und Medienmarkt.

Einschließlich Literaturpreise und Stipendien

Deutsches Jahrbuch für Autoren 2007/2008
ISBN 3-86671-025-9
1.054 Seiten, Hardcover, 29,90 EUR



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Übersetzungsbüro Alltranslations unterstützt den Tzuica-Verlag Robert Krug stellt sein neues Buch
Bereitgestellt von Benutzer: autoren
Datum: 17.04.2008 - 13:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47100
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 257 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...