PresseKat - Miele auf der IFA 2011: superschnelle Kochfelder und ein 17-Minuten-Geschirrspüler - Erlebnisorient

Miele auf der IFA 2011: superschnelle Kochfelder und ein 17-Minuten-Geschirrspüler - Erlebnisorientierte Präsentation - Neues zu "Smart Grid" / Miele-Chef Zinkann: "Intelligent Energiekosten sparen"

ID: 471085

(ots) - Auf der IFA 2011 werde Miele bei
Innovation, stilvollem Genuss und familiärer Gastlichkeit erneut
Maßstäbe setzen. Dies kündigte der Geschäftsführende Gesellschafter
Dr. Reinhard Zinkann heute auf der Pressekonferenz des Unternehmens
an. Besonderes Augenmerk richtete er auf die neuen, konkurrenzlos
schnellen Elektrokochfelder ("ExtraSpeed") und Geschirrspüler
("ProfiLine"). Schließt man Letztere an Drehstrom und Warmwasser an,
benötigen sie für einen Programmdurchlauf nur 17 Minuten. Außerdem
präsentierte Zinkann das erste aktive Dampfbügelsystem von Miele
sowie eine spannende Weiterentwicklung bei den Kaffeevollautomaten.
Hinzu kommen exklusive Features und Entwicklungsprojekte zum Thema
"Intelligent Energiekosten sparen", dem Zinkann "eine hohe
strategische Priorität" beimisst.

Zur IFA 2010 hatte Miele ein Zeichen gesetzt mit den weltweit
ersten Hausgeräten, die automatisch erkennen, wann Strom am wenigsten
kostet, Stichwort "Smart Grid" oder "SG Ready". Ab sofort verbinden
die Gütersloher ihre "Smart-Grid"-Technologie auch mit der Nutzung
selbst erzeugten Solarstroms (Photovoltaik). Außerdem präsentierte
Zinkann die Projektstudie eines Miele-Wäschetrockners, dessen
Heißluft über Solarkollektoren auf Temperatur gebracht wird
(Solarthermie). Der Miele-Geschäftsführer: "Solche Technologiesprünge
entlasten Geldbeutel und Umwelt auf Dauer viel stärker als weitere
Verbrauchsoptimierungen auf Basis herkömmlicher Verfahren, und dies
ohne Abstriche bei Leistung, Komfort und Hygiene."

Im Verlauf der Pressekonferenz nahm Zinkann auch zu den aktuellen
Geschäftszahlen der Miele Gruppe Stellung. Mit vier Prozent
Umsatzplus hatte Miele für das abgelaufene Geschäftsjahr 2010/11
einmal mehr ein historisches Allzeithoch vermelden können (2,95 Mrd.
Euro). "Das verdanken wir starken Produkten, aber auch einem




konsistenten und hochwertigen weltweiten Markenauftritt", resümierte
Zinkann. Dieser umfasse die partnerschaftliche Fokussierung auf den
beratenden Fachhandel ebenso wie sorgfältig gestaltete
Messeauftritte, unter denen die IFA derzeit besonders hervorsteche.
In Deutschland war der Miele-Umsatz auf hohem Niveau um weitere drei
Prozent gestiegen.

Das erlebnisorientierte Rahmenprogramm auf dem 3.000 Quadratmeter
großen Miele-Messestand in Halle 2.1 prägen insbesondere die Fashion
Shows auf dem "Miele Catwalk", mit neuen Kreationen der drei jungen
deutschen Designer Marcel Ostertag, Frida Weyer und Katja Will
("C'est tout"). Von ihr stammt auch das exklusiv zur IFA 2011
kreierte "Miele Kleid" (Premiere: 2. September, 11.15 Uhr). Die
Produktneuheiten bei den Kochgeräten werden durch den "Walk of Taste"
live erlebbar - mit vier kleinen Restaurants im traditionellen
italienischen, französischen, amerikanischen und asiatischen Stil und
den jeweiligen landestypischen Kostproben im passenden Ambiente. Die
Fachbesucher der IFA schätzen zudem den schon traditionellen
abendlichen Chill-out mit Livemusik im "Miele Café".



Pressekontakt:
Carsten Prudent
Telefon: +49 (0)5241/89-1951
E-Mail: carsten.prudent(at)miele.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  China bleibt Wachstumsmotor - Deutsche Autobauer legen um eine Million Autos zu Ein IFA-Start in XXL / Siemens verwandelt Messeeingang inüberdimensionale i-Dos Waschmaschine
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.08.2011 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 471085
Anzahl Zeichen: 3475

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Gütersloh/Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Miele auf der IFA 2011: superschnelle Kochfelder und ein 17-Minuten-Geschirrspüler - Erlebnisorientierte Präsentation - Neues zu "Smart Grid" / Miele-Chef Zinkann: "Intelligent Energiekosten sparen""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Miele & Cie. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Messepremieren zur LivingKitchen ...

Miele kündigt Weltneuheit an - und zeigt Kochgeräte im XXL-Format "A new world of cooking" - unter diesem Motto präsentiert sich Miele auf der LivingKitchen in Köln (19. bis 25. Januar 2015). Bei den Produkten beschreitet der Güte ...

Miele ist Sieger im StiWa-Waschmaschinentest ...

Gütersloh, 24. Oktober 2013. - Die Waschmaschine W 5861 WPS von Miele hat mit der Note 1,6 die beste Testbenotung im aktuellen Waschmaschinentest der Stiftung Warentest (StiWa) erhalten (test 11/2013). Insgesamt wurden 13 Frontlader mit 1400 Schleud ...

Alle Meldungen von Miele & Cie. KG