Karlsruhe, 31.08.2011. Erstmals zur INTERGEO ist auch zur Navigationskonferenz eingeladen. Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) gemeinsam mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) lehnen ihre Konferenz an die internationale Leitmesse mit Kongress für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement vom 27. bis 29. September in Nürnberg an. „Das ist nur logisch, denn Navigation, IT-Technologie und Geoinformation bergen im Zusammenspiel ein enormes Potenzial für Innovationen. Im Dialog über Branchengrenzen hinweg sind Synergien zu erzielen, die deutsche Unternehmen, nicht zuletzt kleine und mittlere, im internationalen Wettbewerb nach vorne bringen können“, sagt Rainer Bomba, Staatssekretär im BMVBS. Derweil stieg die Ausstellerzahl der Kongressmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement auf über 500 Unternehmen und Institutionen aus insgesamt 31 Nationen.
(firmenpresse) - Unter dem Motto „Orientierung in der intelligenten Welt“ beleuchtet die Navigationskonferenz Themenfelder wie vernetzte Navigation in der intelligenten Stadt, Echtzeitdienste durch „Cloud Computing“ und den angemessenen Umgang mit Datenschutzaspekten. Das Programm der Navigationskonferenz am 28. September im Nürnberger Kongresszentrum CCN Ost ist online zu finden. Hier auf der Internetseite des BMVBS ist auch die kostenfreie Anmeldung bis 21. September möglich.
Eine enge Verbindung mit der Messe ist durch das Forum für Satellitennavigation gegeben. Die zentrale Plattform der Navigationsinitiativen in Deutschland unter Schirmherrschaft und Moderation des BMVBS präsentiert sich erstmals mit einem Gemeinschaftsstand auf der INTERGEO. Der Stand in Halle 6 befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Präsentationen der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) und der Europäischer GNSS Agentur (GSA).
Der DVW e.V. – Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement veranstaltet die
INTERGEO vom 27. bis 29. September 2011 in NĂĽrnberg.
Unternehmensprofil HINTE GmbH
In der rund sechzigjährigen Firmengeschichte hat die HINTE GmbH mehr als 600 Publikums- und Fachmessen sowie Kongresse an allen wesentlichen Standorten in Deutschland durchgeführt. Mit Messen u.a. in Belgrad und Istanbul werden inzwischen Zukunftsmärkte im südosteuropäischen Wirtschaftsraum entwickelt. Wichtige, z. T. internationale Leitmessen im B2C- und B2B-Bereich gehören zum Portfolio des standortunabhängigen Messespezialisten.
Das Tochterunternehmen HINTE Marketing & Media GmbH bietet ĂĽber die Messekommunikation hinaus umfassende Marketing- und PR-Dienstleistungen.
Mit der HINTE Event-Services GmbH ist die eigenständige Komplettorganisation der Veranstaltungen gewährleistet.
Innovative Impulse im B2C-Bereich werden seit Ende 2009 mit deutschen und Schweizer Messespezialisten in der fair network GmbH entwickelt.
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Bezugsjahr: 2009/2010
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