(ots) - Zum 1. September 2011 ist Alexander Dahlke
als neuer Partner zu Roland Berger Strategy Consultants gewechselt.
Er wird dort Teil des globalen Management Teams InfoCom.
Alexander Dahlke (41) kommt von einer führenden amerikanischen
Unternehmensberatung, für die er seit 2000 tätig war, zuletzt als
Partner in den Bereichen Telekommunikation/Medien/Tech (TMT) und
Private Equity. In diesen Positionen entwickelte er Konzernstrategien
und funktionale Strategien sowie operative Exzellenzprogramme
insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Post Merger
Management. Darüber hinaus leitete er die "Marketing & Sales in
TMT"-Practice des Unternehmens für Europa, den Nahen Osten und
Afrika.
Dahlke studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen
Universität Braunschweig und schloss 1996 mit Auszeichnung ab. Seine
berufliche Karriere begann er bei der deutschen Telefongesellschaft
Talkline GmbH, wo er als Head of Business Administration zunächst den
Geschäftsbereich Internet leitete. Später war er dort als Chief
Marketing Officer und Geschäftsführer unter anderem für die Bereiche
Marketing, Produktmanagement, Customer Relationship Management und
Strategie/Business Development verantwortlich.
Der neue Roland Berger-Partner bringt mehr als dreizehn Jahre
Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche und mehr als vier
Jahre Berufserfahrung im Bereich Private Equity mit. Mit dieser
Expertise verstärkt er das Competence Center InfoCom, in dem er Teil
des globalen Management Teams wird.
Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der
weltweit führenden Strategieberatungen. Mit über 2.000 Mitarbeitern
und 43 Büros in 31 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem
Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige
Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von mehr als 200 Partnern.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Matthias Hopfmüller
Roland Berger Strategy Consultants
Tel.: +49 (0) 89/9230-8349
Fax: +49 (0) 89/9230-8599
e-mail: press(at)de.rolandberger.com
www.rolandberger.com