(firmenpresse) - Outdoor ist längst mehr als ein Sportsegment, sondern beschreibt ein komplettes Lebensgefühl, das die Menschen immer stärker in die Natur drängen lässt. Outdoor ist nicht nur Berge, Wälder oder Seen, sondern jeder Platz, der keine Wände hat und uns als "Spielwiese" dient, auf der wir abschalten, auftanken, kreativ werden oder übermütig herumtollen können. KEEN unterstützt dieses Feeling mit hybriden Schuhen, die Outdoor inspiriert und für einen urbanen Einsatz designt sind.
Klassische Skate-Schuhe in Lederoptik schickt KEEN mit den Modellen der "Timmons"-Linie (Mid, Chukka, Slip-on) für die Männer auf die Straße. Diese urbanen Styles aus softem Nubukleder sind innen mit weichem Leinen gefüttert. Im dämpfenden und anatomisch geformten, superbequemen KEEN.Cush-Fußbett wurden PU und Kork verarbeitet - was wegen der besonders hohen Atmungsaktivität ideal fürs Fußklima ist. Trendige Farbakzente setzt die markante, hochgezogene Laufsohle aus Kautschuk. Sohle und umlaufender Gummischutzrand wurden aufwändig von Hand vulkanisiert und kommen daher ganz ohne Umwelt belastende Klebstoffe aus (UVP: ab 99,95).
Hier geht's zum "Playtime"-Video: www.keenfootwear.com/de/en/recess
Technische Daten:
Timmons, Midcut, Chukka, Slip-on (Herren)
Kategorie/Einsatzbereich: Boulevard/Freizeit
Obermaterial: Nubuk
Sohle: non-marking Kautschuk, vulkanisiert
Futter: Leinen
Ausstattung: KEEN.CUSH Fußbett
Farben: schwarz, braun, grau
Gewicht: 1 Paar: 788 g (US-Größe 9 Herren)
Bezugsquellen und Preis (UVP): ab 99,95 Euro im Fachhandel und unter www.keenfootwear.com
Foto- und Textmaterial steht unter www.wp-publipress.de im KEEN-Pressezentrum zum Download bereit.
Ãœber KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA). 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den Vereinigten Staaten. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Wie KEEN denkt, handelt, neue Möglichkeiten kreiert, Outdoor neu definiert oder sich mit der KEEN HybridLife Community für die Umwelt engagiert, erfährt man unter:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/KeenEurope oder http://www.facebook.com/keeneurope.
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de