(ots) - Bündelung von Informationen zu jeder Anlageform
sorgt für umfassenden Überblick / Zahlreiche neue Tools zur Analyse
von Wertpapieren / Print-Online-Kampagne mit Gesamtmediavolumen von
rund 1,7 Millionen Euro
Das Anlegermagazin 'Börse Online' hat seinen Internet-Auftritt
überarbeitet und die Informationsvielfalt noch einmal ausgebaut. Der
Bereich "Daten & Tools", eine der Hauptrubriken der Website für
aktive Anleger, wurde inhaltlich erweitert und komplett neu
gestaltet. Für jede Anlageform - von Aktien über Fonds bis hin zu
Zertifikaten - stellt boerse-online.de ab sofort Nachrichten und
Empfehlungen, Analysten-Bewertungen, User-Einschätzungen sowie
aktuelle Kurswerte übersichtlich aufbereitet gegenüber. Die
Neukonzeption ermöglicht Anlegern einen umfassenden und zugleich
kompakten Blick auf die jeweilige Wertpapierart.
Zudem bietet boerse-online.de eine Reihe neuer Tools zur Analyse
von Wertpapieren. So haben die User auf der überarbeiteten Website
auch Zugriff auf Analyser für börsengehandelte Fonds (ETF) und
Rohstoffe (ETC) sowie für Anleihen. Die bereits bekannten
entsprechenden Tools für Aktien, Fonds und Zertifikate wurden neu
strukturiert und sind jetzt noch nutzerfreundlicher zu bedienen.
Ebenfalls neu auf boerse-online.de ist auch das Tool "Smartmap", das
einen kompakten Überblick über die Gewinner und Verlierer der
wichtigsten Einzelwerte liefert. Das überarbeitete "Portfolio", mit
dem User in einem virtuellen Depot die Entwicklung von Wertpapieren
verfolgen und verschiedene Börsen-Strategien durchspielen können, und
der "Chart-Analyser" für die professionelle technische
Wertpapieranalyse sind weitere Neuheiten.
"Die Verknüpfung von redaktionellen Inhalten mit aktuellen
Kursdaten und User-Meinungen liefert für jede Anlageform und jeden
Einzelwert aus verschiedenen Perspektiven ausführliche
Informationen", sagt Stefanie Burgmaier, Chefredakteurin 'Börse
Online'. "Zusammen mit den zahlreichen neuen Tools bündeln wir so für
die Nutzer von boerse-online.de alle Aspekte, die für die eigene
Anlageentscheidung wichtig sind."
Mit dem Ausbau der Rubrik "Daten & Tools" auf boerse-online.de
erweitert sich auch das Vermarktungsangebot für Werbekunden. So
stehen Direktbanken und Emittenten innerhalb dieser Rubrik diverse
neue Sonderwerbeformen zur Verfügung. "Viele unserer Nutzer sind
Anleger und somit an konkreten Produkten zur Umsetzung ihrer
Investmentstrategie interessiert", sagt Christian Sothmann, Senior
Produktmanager Paid & Premium G+J Wirtschaftsmedien. "Die Integration
dieser Produkte war für uns daher naheliegend und schafft eine
Win-Win-Situation von Banken und Emittenten als Werbetreibende und
Nutzern als Anleger."
Den überarbeiteten Internet-Auftritt bewirbt 'Börse Online' ab dem
5. September mit einer Print-Online-Kampagne in börsenaffinen
Umfeldern. Das Gesamtmediavolumen beträgt rund 1,7 Millionen Euro.
Die Kampagne stammt aus der Feder von Flemming-Pfuhl aus Hamburg.
Pressekontakt:
Joachim Haack, Sprecher G+J Wirtschaftsmedien
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Telefon: +49-40/39 92 72 -0
Telefax: +49-40/39 92 72 -10
E-Mail: jhaack(at)publikom.com