PresseKat - Sharp Europapräsident Sasaoka: Sharp setzt auf die Zukunftsmärkte der mobilen und großformatigen

Sharp Europapräsident Sasaoka: Sharp setzt auf die Zukunftsmärkte der mobilen und großformatigen LCDs

ID: 472176

(ots) -
Wie kein anderes Produkt treiben LCD-TVs den Markt der
Unterhaltungselektronik. Was erst vor zehn Jahren als
Nischenanwendung begann, hat sich zu der beherrschenden Fernseh- und
Displaytechnologie entwickelt. Als Erfinder des LCD-TV und führendes
LCD-Technologieunternehmen hat Sharp diese Entwicklung maßgeblich
vorangetrieben und durch Innovationen wie dem ersten LCD-TV mit 165
Zentimeter (65 Zoll) Bildschirmdiagonale oder die Einführung der
Quattron Vierfarb-Pixeltechnologie Trends gesetzt. Sharp
konzentriert sich besonders auf das stark wachsende Hightech Segment
der mobilen und großformatigen LCDs, setzt aber weiterhin auch auf
den breiten TV-Markt mit hochwertigen LCD-TVs zwischen 66 und 116
Zentimetern (26 bis 46 Zoll) Bildschirmdiagonale. "In diesem Jahr
rechnen wir mit einer Nachfrage von mehr als 200 Millionen LCD-TVs
weltweit. Vor allem das Segment mit Bildschirmdiagonalen ab 50 Zoll
wird nach unseren Prognosen sehr stark wachsen. Und das nicht nur im
TV-Bereich, sondern auch im Markt der professionellen Monitore für
Digital Signage Lösungen", sagt Hiroshi Sasaoka, CEO Sharp
Electronics Europe.

Auf der IFA präsentiert sich Sharp in Halle 18 unter dem Motto
"Great Football on Big Screens". Der LCD-Hersteller stellt die neuen
60 und 70 Zoll AQUOS LCD-TVs mit Quattron Technologie der zweiten
Generation vor und gibt einen Überblick über das aktuelle Angebot an
großformatigen, energieeffizienten und multimedial vollausgestatteten
LCD-TVs mit hochwertiger Bildqualität. Nach Prognosen von Sharp wird
Nord-Amerika mit einer Nachfrage von zirka sechs Millionen Geräten in
2011 der Hauptmarkt für LCD-TVs größer 50 Zoll sein, gefolgt von
Europa mit einer Nachfrage von zirka drei Millionen Geräten in diesem
Jahr.

Zudem startet das Unternehmen als EUROTOP Sponsor der UEFA zur IFA




eine umfassende Image-Kampagne anlässlich der EURO 2012 im kommenden
Jahr, die dem Handel und Verbraucher Sharp als Marke wieder näher
bringen und für die Produkte begeistern soll. Die vollständige
Meldung finden Sie unter: http://www.sharp.de/ifapresskit2011deutsch



Pressekontakt:
Ihre Rückfragen beantwortet Benjamin Lilie im Auftrag der Sharp
Electronics (Europe) GmbH. Telefon: +49/40/679446-81, E-Mail:
b.lilie(at)faktor3.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ad pepper media präsentiert einzigartige Lösungen für Performance- und Branding-Kampagnen auf der dmexco 2011 Deutscher Gebrauchtwagenmarkt im Höhenflug - Initiative 
informiert über unsichere Zahlungsmethoden beim Autokauf im Internet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.09.2011 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 472176
Anzahl Zeichen: 2544

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sharp Europapräsident Sasaoka: Sharp setzt auf die Zukunftsmärkte der mobilen und großformatigen LCDs "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sharp Electronics (Europe) GmbH aquoswirelesslifestyle.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sharp Electronics (Europe) GmbH aquoswirelesslifestyle.jpg