PresseKat - Wenn das Auto streikt – einer weiß immer weiter

Wenn das Auto streikt – einer weiß immer weiter

ID: 47269

autoki-Mitglieder helfen sich gegenseitig/ Auch ohne teuren Expertenrat zur gesuchten Lösung

(firmenpresse) - Berlin, 21.April 2008 - Bei der Auto-Community autoki.de geben sich die Mitglieder gegenseitig Tipps und Hilfe rund ums Auto. Das Fachwissen der vielen begeisterten Auto-Fans stößt praktisch nie an Grenzen, selbst bei ganz abgelegenen Themen. Immer findet sich jemand, der schon mal vor demselben Problem stand und nun dem anderen zu helfen weiß.

Auch der Audi-Fahrer blackbird findet Hilfe. Er will wissen, „wie man die erhöhte Tachoabweichung mit kleineren Rädern beim Audi 80 B4 verringern kann“. Trabifan Trabimania kann ihm sofort weiterhelfen. „In Halle/Saale gibt es eine Firma, die Tachos bei Fahrzeugen mit zu kleinen Rädern eicht. Oder wende Dich an den TÜV oder die Dekra, die sollten das auch wissen.“.

Von Fragen zu den Einschätzungen zu neusten Auto-Modellen, zu konkreten mechanischen Problemen oder der Suche nach besten Kfz-Werkstatt-Empfehlungen für die eigene Stadt findet sich dort jede Antwort. So geben sich die Mitglieder von autoki.de wechselseitig Tipps und egal ob Mercedes-Fan, Oldtimer-Liebhaber oder VW-Anhänger – jeder hilft hier jedem.

Bei Fragen rund ums Auto kann man hier weiterhelfen oder Hilfe erfahren:
http://www.autoki.de/questions






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Klassik-Fans sind loyalere Neuwagenkäufer Markenerlebnisse für Autokäufer - Händler müssen Erwartungen der Kunden übertreffen
Bereitgestellt von Benutzer: autoki
Datum: 21.04.2008 - 08:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47269
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Silbermann
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 24 08 31 96

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 289 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenn das Auto streikt – einer weiß immer weiter "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

autoki Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EM-Euphorie kann autoki-Fotoreporter nicht bremsen ...

Berlin, 22. Juni 2008 – In Erinnerung an das Sommermärchen 2006 und die unverwechselbare Atmosphäre während der Fußball-WM treibt es die Menschen auf die Straßen und vor die Fernsehgeräte. Die Fotoreporter, unterwegs für die Mitglieder der O ...

Alle Meldungen von autoki Ltd.