PresseKat - Ericsson stellt neue TV-Studie vor

Ericsson stellt neue TV-Studie vor

ID: 472739

(ots) -
Das Ericsson ConsumerLab hat seinen jährlich herausgegebenen "TV &
Video Consumer Trend Report 2011" vorgestellt. Die internationale
Studie zeigt einen Anstieg der Nutzung von internetbasiertem
On-Demand-TV im Vergleich zum herkömmlichen Fernsehkonsum. Danach
nutzen 44 Prozent der Befragten mehr als einmal pro Woche
entsprechende Online-Angebote, im Vorjahr waren es noch 38 Prozent.

Interessant sind auch die Vergleiche zwischen den einzelnen
Ländern. So schaut der durchschnittliche deutsche TV-Konsument 25
Stunden pro Woche fern. 28 Prozent dieser Zeit verbringt er mit dem
Anschauen von On-Demand-Angeboten. In Spanien sind es hingegen
bereits 44 Prozent.

Für die Studie wurden rund 13.000 Personen in 13 Ländern befragt.
Die Umfrageländer Australien, Brasilien, China, Deutschland,
Großbritannien, den Niederlanden, Österreich, Russland, Schweden,
Spanien, Südkorea, Taiwan und den USA repräsentieren fast 400
Millionen TV-Nutzer.

WEITERE INFORMATIONEN:

Die ausführliche Pressemitteilung (engl.) finden Sie unter:
http://www.ericsson.com/thecompany/press/releases/2011/09/1543649

Die wichtigsten Studienergebnisse finden Sie im Anhang.

Weiteres Material und Grafiken finden Sie unter:

http://www.ericsson.com/campaign/televisionary
http://hugin.info/1061/R/1543649/472906.jpg
http://hugin.info/1061/R/1543649/472907.jpg

Ericsson ist der weltweit führende Anbieter von Technologien und
Dienstleistungen für die Betreiber von Telekommunikationsnetzen. Das
Unternehmen ist führend bei 2G-, 3G- und 4G-Mobilfunktechnologien und
bei Managed Services. Ericsson unterstützt Netzwerke, die mehr als
zwei Milliarden Teilnehmer versorgen. Das Angebot umfasst mobile und
festnetzbasierte Infrastrukturen, Telekommunikationsservices,
Software sowie Breitband- und Multimedialösungen für Netzbetreiber,




Unternehmen und die Medienbranche. Die Gemeinschaftsunternehmen Sony
Ericsson und ST-Ericsson liefern hochwertige mobile Produkte für
Verbraucher.

Ericsson treibt seine Vision, eine Welt umfassender Kommunikation
maßgeblich zu bestimmen, durch Innovation, Technologie und
nachhaltige Geschäftslösungen voran. 2010 erwirtschafteten über
90.000 Mitarbeiter in 180 Ländern einen Umsatz von 203,3 Milliarden
SEK (28,2 Milliarden US-Dollar). Das Unternehmen wurde 1876
gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Stockholm, Schweden. Die
Aktie von Ericsson ist an der Börse OMX NASDAQ in Stockholm und an
der NASDAQ in New York gelistet.



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Datum: 02.09.2011 - 10:50 Uhr
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