Ein einheitliches Auftreten (Corporate Identity) ist wichtig - nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Vereine und Verbände. Es stärkt das Gemeinschaftsgefühl und zeigt auch Außenstehenden deutlich die Zugehörigkeit zu einer Gruppe an. Ein Mittel dieses zu erreichen, besteht darin Textilien mit Werbebotschaften oder Logos besticken, bedrucken oder beflocken zu lassen.
(firmenpresse) - Mit dem einjährigen Firmenjubiläum beschreitet das Verler Medienhaus neue Wege. Der Mediendienstleister aus Ostwestfalen wendet sich einem neuen „Medium“ zu: Dem Textil: Unternehmen, Verbände und Vereine haben so die Möglichkeit, hochwertige Textilien mit individuellen Werbebotschaften oder einem Logo zu versehen.
Dabei reicht das Repertoire des Verler Medienhauses von modischen Poloshirts, in vielen verschiedenen Farben aus 100 Prozent Baumwolle, bis hin zu stilvollen wie zweckmäßigen Bistroschürzen. Auch Baseballcaps aus gekämmter Baumwolle mit qualitativ hochwertigem Metallverschluss gehören zum neuen Angebot des Unternehmens.
Jacken, Hosen, Handtücher, Taschen oder Tischdecken – prinzipiell läst sich jede Textilie von den Verlern zu fairen Preisen veredeln.
Ob bestickt, bedruckt oder beflockt – das Wunschlogo erscheint in Topqualität. Mit den modischen Textilien können Unternehmen, Verbände und Vereine sich in einem einheitlichen Outfit präsentieren.
Bestellungen und Wünsche nimmt die Firma unter einer telefonischen Bestellhotline entgegen, ein Onlineshop ist in Arbeit. Ab Oktober machen Anzeigenkampagnen in verschiedenen deutschlandweiten Printmedien auf das neue Geschäftsfeld aufmerksam. Bleibt abzuwarten, womit das Verler Medienhaus zum nächsten Geburtstag überraschen kann.
Erfolgreichstes Produkt des Verler Medienhauses ist der Jahreskalender für Haushalt und Familie, dessen Herausgeber das DHB Netzwerk Haushalt ist.
Dieser Berufs- und Lobbyverband der Haushaltsführenden existiert bereits seit 1915 und besteht aus über 300 Ortsverbänden, Fachgruppen sowie Beratungs- und Informationsstellen.
Recht naheliegend war 2009 der Wechsel des Verbandnamens. Bis dahin firmierte man noch unter dem Namen Deutscher Hausfrauen Bund. Die stetig gestiegene Anzahl männlicher Mitglieder machte eine Umbenennung allerdings nötig.
Landes- und Ortsverbände sowie Institutionen und Unternehmen aus dem Umfeld des DHB Netzwerk Haushalt liefern die Texte für die Jahrbücher.
Mit den Büchern für sieben DHB-Landesverbände in Nord- und Westdeutschland erreichten Werbetreibende 2011 knapp 30.000 Leser/innen. Diese ersten Ausgaben im Verler Medienhaus waren für das DHB Netzwerk Haushalt eine exzellente Eigenwerbung. Für die Anzeigenkunden bedeutete sie eine Werbeplattform mit enorm starker Kundenbindung. Aufgrund dieses Erfolges arbeiten das Verler Medienhaus nun bundesweit. 2012 erscheinen 15 Regionalausgaben der DHB-Jahreskalender für Haushalt und Familie. Somit erreichen die Jahrbücher 50.500 Nutzer/innen.
Zudem ist das Verler Medienhaus im Regionalsport aktiv. Mit den kostenlos ausliegenden „Treff-Punkt“, dem Infomagazin der Tennisabteilung des F.C. Sürenheide und dem „Auschlag Ass“, dem Tennis-Magazin des TC Kaunitz fördert das Unternehmen gleich mit zwei jährlich erscheinenden Zeitschriften das Vereinsleben im Kreis Gütersloh.
Bitte schicken Sie uns bei Veröffentlichung der Pressemitteilung ein Belegexemplar
des Artikel zu.
Anfragen bzgl. Interviews, Bildanforderungen und evtl. Rückfragen richten Sie bitte an:
KAM Agrar Media GmbH Verler Medienhaus
Ann-Christin Lüke
Marketing
Westring 3
33415 Verl
Telefon +49 5246 83860 0
Telefax +49 5246 83860 50
Email a.lueke(at)verler-medienhaus.de
URL http://www.verler-medienhaus.de