(ots) -
Hamburg, Reeperbahn (Große Freiheit): Dort, wo für gewöhnlich
viele Hamburger nachts das Tanzbein schwingen und ausgelassen feiern,
machen genau in diesem Moment 40 "Herz-KreisLäufer" gemeinsam Yoga,
um darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig und einfach es ist, aktiv
etwas für sein Herz-Kreislaufsystem zu tun. Der ungewöhnliche Ort ist
zugleich der letzte Halt auf der fünftägigen Deutschland-Tour der
"Herz-KreisLäufer" im Auftrag der Margarine-Marke Becel. Natürlich
trugen die 40 auch auf dem Hamburger Kiez noch einmal ihre blauen
Ganzkörperanzüge, die - bedruckt mit gelben, geschwungenen Pfeilen -
das Herz-Kreislaufsystem visualisieren. Mehr unter www.becel.de.
Repräsentative forsa-Umfrage: Anlass für die Deutschland-Tour der
"Becel-Herz-KreisLäufer" war eine forsa-Umfrage , laut derer rund ein
Viertel der Großstädter weniger oder überhaupt nicht zufrieden mit
der eigenen Gesundheit ist (Hamburg: 24 Prozent, Berlin: 25 Prozent,
Leipzig: 26 Prozent, München: 24 Prozent, Köln: 21 Prozent).
Auftraggeber der Umfrage ist die Margarine-Marke Becel, die mit
unterschiedlichen Ãœberraschungsaktionen an belebten und beliebten
Orten in den genannten Städten auf das Thema
"Herz-Kreislauf-Gesundheit" aufmerksam gemacht hat. So frühstückten
sie zum Beispiel beim Tour-Auftakt in Hamburg mitten im stressigen
Berufsverkehr auf der Kennedybrücke - natürlich mit Becel. In Berlin
bauten sie ihre Tafel vor dem Brandenburger Tor auf und überraschten
anschließend Passanten mit Yoga- und Dehnübungen direkt unter dem
Fernsehturm. In Leipzig tummelten sich die 40 "Herz-KreisLäufer" von
Becel zwischen Uniriese, Gewandhaus und Völkerschlachtdenkmal. Bevor
sie schließlich in Köln die Domplatte stürmten, aktivierten sie noch
das Herz-Kreislaufsystem der Münchner mit sportlichen Übungen im
Englischen Garten.
1) Repräsentative Umfrage des forsa-Instituts im Auftrag von Becel
- durchgeführt vom 11.08.-18.08.11 unter 1.000 Deutschen im
Alter von 18 bis 63 Jahren in Hamburg, Berlin, Köln, München
und Leipzig (je 200 Befragte pro Stadt).
Mehr Informationen über Becel und die Deutschland-Tour unter
www.becel.de.
Pressekontakt:
Edelman GmbH, Kathrin Lamprecht, Tel.: 040/3747 98-56,
E-Mail: kathrin.lamprecht(at)edelman.com