(ots) - Tivola geht mit FamilyVote ans Netz. Auf
diesem ersten Familien-Umfrageportal in Deutschland sagen Familien
ihre Meinung und nehmen aktiv auf die Gestaltung neuer Produkte,
Dienstleistungen und Ideen Einfluss. Zudem fragt FamilyVote nach
Alltagsthemen, sozialen und gesellschaftspolitischen Themen. Mit
jeder Umfrage sammeln die Teilnehmer Punkte, die sie in wertvolle
Prämien eintauschen können. Zielgruppe sind Eltern mit Kindern bis zu
14 Jahren. Das Projekt ist aus Tivolas eigener Marktforschung
entstanden. Seit langem arbeitet der Publisher eng mit seinen Kunden
zusammen, befragt sie zur Covergestaltung oder auch in der
Ideenfindung zu neuen Computerspielen. Der Teilnehmerkreis wuchs
rasant. Mit YouGov kooperiert Tivola nun mit einem der Pioniere in
der weltweiten Online-Marktforschung, welcher sein
sozialwissenschaftliches Know-how und marktforscherisches Fachwissen
einbringt. "Ãœber FamilyVote als erstes reines Familien-Umfrageportal
erfahren wir, was sich Familien wünschen. Wir eröffnen den Familien
die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung neuer Produkte und
Dienstleistungen im Familiensegment mitzuwirken und belohnen sie
schließlich mit Prämien für ihren Aufwand", erklärt Christopher
Koeppler, Geschäftsführer der Tivola Publishing GmbH. Interessierte
Familien können sich ab sofort auf www.familyvote.de kostenlos
registrieren.
Seit mehr als 15 Jahren entwickelt und vertreibt Tivola
anspruchsvolle Produkte und Dienste für eine nicht minder
anspruchsvolle Zielgruppe: Kinder und Familien. So wirken
Tivola-Kunden seit langem in der Testphase neuer Produkte aktiv mit.
In einer aktuellen Tivola-Umfrage haben über 90% der Teilnehmer den
Wunsch geäußert, an Befragungen zu aktuellen Familienthemen wie
Produkte oder Dienstleistungen teilzunehmen. Dies wird fortan über
FamilyVote möglich sein.
In regelmäßigen Abständen wird der Teilnehmer per E-Mail zu
Online-Umfragen eingeladen. Jede Befragung wird mit Punkten belohnt,
die gesammelt und gegen Prämien eingetauscht werden können.
Datenschutz und Sicherheit haben bei FamilyVote oberste Priorität.
Alle Antworten und Daten werden anonymisiert, so dass ein Rückschluss
auf die Identität des Teilnehmers nicht möglich ist. In Kürze startet
die erste Umfrage.
Ab sofort können sich interessierte Teilnehmer auf
www.familyvote.de kostenlos anmelden.
Pressekontakt:
Für Rückfragen, Bildwünsche und weitere Informationen:
Tivola Publishing GmbH
Ralph Marko, Presse & PR
Oeverseestr. 10-12
D-22769 Hamburg
Fon: +49 (0)40 70 7006 45
Mobil: +49 (0)176 15 36 35 84
Fax: +49 (0)40 70 7006 59
E-Mail: marko(at)tivola.de