Die Wenzel Gruppe hat einen Online-Shop für Wiederverkäufer eröffnet. Unter www.wenzel-muc.de/shop haben Unternehmenskunden ab sofort die Möglichkeit, Druckaufträge an Wenzel zu richten und somit ihr Produktportfolio um den Bereich Plattendirektdruck, Bannerdruck, Displays usw. zu erweitern. Wenzel übernimmt die Produktion und verpackungsneutrale Zustellung. Die Registrierung erfolgt per Code, den das Münchner Druckunternehmen im Vorfeld an Firmen vergibt und mit denen automatisch ein Wiederverkäufer-Rabatt verbunden ist.
(firmenpresse) - Einfachheit und Ãœbersicht standen im Vordergrund
„Viele Druckereien und Copy Shops bieten das aufwändige Kaschieren von Motiven auf Materialien wie PVC, Alu Dibond, Acrylglas usw. an“, erklärt Matthias Wenzel, Geschäftsführer der Wenzel Gruppe. „Mit unserem Shop haben diese nun die Möglichkeit, online für ihre Kunden Produkte im Direktdruck zu bestellen.“ Neben Drucksacken auf Platte bietet Wenzel auch die Klassiker Poster und Leinwand an. Außerdem können Firmenkunden Drucke auf PVC-Banner und Messeausrüstung wie RollUps, PopUps und Bannerdisplays über Wenzel beziehen. „Der Arbeitsaufwand für zufriedene Kunden ist für unsere Wiederverkäufer somit gleich Null. Wir übernehmen den Druck in Spitzenqualität und den Verpackungsneutralen Versand“, erklärt Matthias Wenzel weiter.
Exakte Berechnung von Versandkosten
Ein Alleinstellungsmerkmal des Wenzel Online Shops sind die exakt berechneten Versandkosten. Diese richten sich streng nach Gewicht (bzw. in Sonderfällen nach Größe) des bestellten Artikels. „Wir versuchen, die Aufträge möglichst in einer Verpackung zusammenzufassen und damit die Kosten niedrig zu halten“, erklärt Matthias Wenzel. „Wer beispielsweise eine bedruckte PVC-Platte und eine Acryl-Platte jeweils im Format DIN A 4 in Standardstärke bestellt, zahlt nicht zweimal eine Pauschale, sondern landet beide Male in der niedrigsten Versandkostenklasse“. Einerseits würde die für den Verkäufer betriebswirtschaftlich unsinnige Versandkostenpauschale verhindert. Andererseits werde nicht pro bestellten Artikel abgerechnet, was für den Käufer oftmals unattraktiv ist.
Minimalistisches Design für maximale Übersichtlichkeit
„Auffällig unauffällig“ – so fasst Matthias Wenzel das Design des Shops zusammen. „Wir wollten dem User maximale Übersicht ermöglichen, daher arbeiteten wir mit wenigen Farben, sinnvoller Bebilderung und gehaltvollen Informationstexten“. Im Gegensatz zu anderen Shops, die den User mit bunten, blinkenden Reizen überfrachten, setze Wenzel auf Minimalismus, Klarheit und Stil.
User-Feedback für Version 1.1 erwünscht
Aktuell arbeiten die User mit der Version 1.0 des Wenzel Online Shops. Wenzel hofft allerdings darauf, dass Verbesserungsvorschläge eingehen in die Version 1.1 einfließen. „Viele Optionen können wir noch ausbauen“, so Matthias Wenzel ergänzend. „Den Upload von PDF Dateien planen wir ebenso wie weitere Zahlungsmöglichkeiten, eine Auftragsverwaltung usw.“. Am besten wüssten allerdings die User, woran es mangelt. „Wir sind für jede Anregung dankbar, die uns hilft, den Bestellkomfort zu optimieren“.
Registrierungscodes können über mw(at)wenzel-muc.de.
Screenshots und Fotos:
https://picasaweb.google.com/111490085696328902741/WENZELOnlineShop?authuser=0&feat=directlink
Ãœber die WENZEL Gruppe
Die WENZEL Gruppe ist ein auf die Vervielfältigung von Dokumenten und Werbemitteln sowie der technischen Dokumentation spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in München. Das Angebot richtet sich an Privatpersonen, private und öffentliche Bauherren, Architekten, Agenturen und Unternehmen sowie an Behörden und Verwaltungen. Das europaweit aktive Unternehmen wurde 1969 gegründet und ist in Deutschland an sechs Standorten mit insgesamt rund 90 Mitarbeitern vertreten.
Das Serviceportfolio erstreckt sich über Plotservice/CAD, Plattendruck (Druck von individuellen Fotos/Bildern auf Acryl, Aluminium, Gallery Print etc.), großformatigen Digitaldruck, Offsetdruck, Reliefdruck, Plattendruck, Textildruck, Werbemitteldruck und –technik (Tampondruck), Fine Art Printing (hochauflösender (Foto-)Druck auf alle Materialien), Scannen und Kopieren von Dokumenten aller Art und Größen, Kalenderproduktion, (Buch-)Binderei, Personalisierung und postoptimierter Versand von Werbematerial und vieles mehr.
Das Produktangebot von WENZEL (eine Auswahl):, Banner/Transparente, Displaysysteme aller Art,Fahnen, Aufkleber, Fotoleinwände, Drucksachen rund um den Messebau, MeshBags (reißfeste, wasserfeste Taschen mit individuellem Motiv), individuell bedruckte Biertische, Werbeuhren,Balkonsichtschutz, Fototapeten, Sonnensegel, Kopien und Scans aller Art, Alutraversensysteme etc.
Zur WENZEL Gruppe gehören neben der WENZEL GmbH (4x in München) auch die beiden Tochterunternehmen Hansa Print Service (München) und die Kopierzentrum Passau GmbH mit ihren Mitgliedern Digitalcenter, XLPRINT24 und textil & druck.
Seit seiner Gründung bietet das Unternehmen seinen Kunden immer höchste Qualität und die neuesten Produktionsverfahren; beispielsweise betrieb WENZEL als erster Dienstleister in München einen Farbkopierer. Auch eigens entwickelte und gebrauchsmustergeschützte Herstellungsprozesse, wie z.B. das Bedrucken von Biertischen, werden über Lizenznehmer vertrieben und unterstreichen das innovative Denken und Handeln der WENZEL Gruppe im Sinne ihrer Kunden.
Mehr Informationen finden Sie hier: www.wenzel-muc.de; www.wenzel-muc.com, www.youtube.com/wenzelgruppe, www.flickr.com/wenzelgruppe, www.twitter.com/wenzelgruppe, www.facebook.com/wenzelgruppe
Andreas Wollin, WENZEL GmbH druck ∙ kopie ∙ media
Ein Unternehmen der WENZEL Gruppe
Leiter Kommunikation
Klosterhofstr. 2
80331 München
Tel.: +49 89 189 466 16
Fax: +49 89 260 86 78
Mail: presse(at)wenzel-muc.de
www.wenzel-muc.de
Andreas Wollin, WENZEL GmbH druck ∙ kopie ∙ media
Ein Unternehmen der WENZEL Gruppe
Leiter Kommunikation
Klosterhofstr. 2
80331 München
Tel.: +49 89 189 466 16
Fax: +49 89 260 86 78
Mail: presse(at)wenzel-muc.de
www.wenzel-muc.de