(ots) -
"Eine außerordentlich erfolgreiche IFA 2011 liegt hinter uns. Der
Ansturm der Besucher an unserem Stand beweist, dass sich Electrolux
mit seinen Produkthighlights keinesfalls hinter Flachbildschirmen und
Spielekonsolen verstecken muss. Auch die Gespräche mit
Fachhandelskunden aus dem In- und Ausland sind ein vielversprechender
Indikator, der uns mit großem Optimismus ins Jahresendgeschäft und in
das Jahr 2012 starten lässt. Wir rechnen mit einem Marktwachstum von
3 Prozent im Vergleich zum laufenden Jahr. Schon jetzt zeichnet sich
ab, dass vor allem der Umsatz im Weiße-Ware-Premiumsegment
überdurchschnittlich wachsen wird. Denn: Klar im Mittelpunkt des
IFA-Interesses standen sparsame und innovative Premium-Hausgeräte wie
beispielsweise die ,Neue Kollektion' von AEG. Ganz im Sinne der
AEG-Tradition konnten wir ,Perfektion in Form und Funktion'
präsentieren und Besucher wie Händler begeistern."
Zitatgeber: Klaus Wührl, Vorsitzender Geschäftsführung Electrolux
Deutschland GmbH
Pressekontakt:
ELECTROLUX UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION
Elisabeth Lokai-Fels
Fürther Straße 246
90429 Nürnberg
Telefon: 0911-3 23 12 58
Fax: 0911-3 23 11 78
E-Mail:
Elisabeth.Lokai-Fels(at)electrolux.de
unternehmenskommunikation(at)electrolux.de
Internet:
www.electrolux.com
http://newsroom.electrolux.com/de/