(ots) - Wenn Tampons, Slipeinlagen & Co. eine
Designauszeichnung erhalten, ist das ein echtes Novum - normalerweise
sind sie eher ein unscheinbarer, aber unverzichtbarer Begleiter. Dass
es anders geht, beweist Camelia® Mädchenkram, ein innovatives
Sortiment speziell für die junge und trendbewusste Zielgruppe
entwickelt. Mit ungewöhnlich farbenfrohem, modernem Produktdesign
(Design: anagram, Hamburg) avanciert Camelia® Mädchenkram zum
Trendsetter in Sachen Damenhygiene und überzeugte die Jury: Camelia®
Mädchenkram erhält den renommierten "red dot design award" als
Auszeichnung für das außergewöhnliche Packungsdesign.
Camelia® Mädchenkram, "State-of-the-Art" für alle jungen
Trendsetterinnen
"Wir sind stolz, mit einem so innovativen Markenkonzept auch bei
anerkannten Designexperten punkten zu können, im wahrsten Sinne des
Wortes," freut sich Petra Ahlendorf, Marketing Managerin
Kimberly-Clark, über die Auszeichnung für Camelia® Mädchenkram. "Die
positiven Reaktionen des Handels bestätigen das ansprechende Design
und die Qualität der Produkte spricht für sich." Cooles
Packungsdesign im Streifenlook kombiniert mit süßen Ornamenten im
aktuellen Retrotrend: Endlich eine Damenhygiene-Linie, die jung,
frech und völlig anders ist. Mit einem Look, der aus einem der
angesagten Fashion-Hot-Spots stammen könnte bringt Camelia®
Mädchenkram Farbe in die triste Welt der Damenhygiene. Seit Juni 2011
sind die trendigen Slipeinlagen Normal, Ultra Dünne Binden Normal mit
Flügeln und Tampons Normal erhältlich. Zielgruppe sind Mädchen und
junge Frauen im Alter von 14 bis 22 Jahren, die sich einen
Marken-Mehrwert mit Lifestylefaktor wünschen.
In punkto Design ausgezeichnet!
Der "red dot design award" ist der weltweit größte
Designwettbewerb. Die 15 Juroren sind allesamt international
renommierte Designexperten. Alle Gewinner des diesjährigen "red dot
awards" werden im Rahmen der Preisverleihung am 7. Oktober 2011 im
Berliner Konzerthaus geehrt. Die Sonderausstellung "Design on stage -
winners red dot award: communication design 2011" präsentiert vom 7.
bis zum 16. Oktober 2011 sämtliche ausgezeichneten Arbeiten.
Pressekontakt:
ZANGEN BANSMANN PR
Susanne Zangen; presse(at)zangen-bansmann.de; Mobil:(0163) 54 52 538