(ots) - Beim Digital-Ranking der Kommunikations- und
Marketing-Fachmedien, das von der Agentur cocodibu communication
consultants for digital business jetzt zum zweiten Mal durchgeführt
wurde, führt das Fachmagazin Werben & Verkaufen (W&V) unverändert mit
klarem Punktevorsprung. Auf Platz zwei folgt der Onlinedienst Meedia,
achließend die Fachtitel kress und Horizont sowie weiteren
Branchendienste. Bewertungskriterien des Rankings waren in diesem
Jahr die Facebook- und Twitter-Präsenz, die Website-Visits und - neu
aufgenommen in das Punktesystem - die Rubrik Apps. Insgesamt schnitt
W&V mit 36 Punkten ab und ließ Meedia mit 31, Kress report mit 28 und
Horizont mit 27 Punkten hinter sich. Von Social Media-Müdigkeit ist
bei den untersuchten Kommunikations-Fachtiteln demnach nichts zu
spüren. "Für unseren Verlag und unsere Marken ist es sehr wichtig,
auf unterschiedlichen digitalen Kanälen unsere User und Leser zu
erreichen. Dabei nimmt Social Media einen überaus wichtigen Part in
unserer Kommunikationsstrategie ein", sagt Martin Korosec,
Geschäftsführer Verlag Werben & Verkaufen. Für das nächste
Digital-Ranking plant cocodibu die Abonnentenzahlen der
eMail-Newsletter mit aufzunehmen. Der Newsletter von W&V wurde
kürzlich einem Relaunch unterzogen und schafft neben neuer Struktur
und Optik eine wichtige Verknüpfung zu den Social Media Kanälen
Facebook und Twitter.
Pressekontakt:
Verena Hlousek
Marketing
W&V Werben & Verkaufen
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
tel. +49 89 / 21 83 - 70 89
email. verena.hlousek(at)wuv.de